Markus Wehinger, FC Tarrenz: „Mannschaft hat in der Landesliga dazugelernt“

Nach sieben Jahren Trainertätigkeit hat Rudolf Allinger das Kommando beim FC Tarrenz an Markus Wehinger übergeben. Die kurze Vorbereitungszeit im Sommer hat Chance geboten, dass sich Mannschaft und neuer Trainer näher kennenlernen konnten. Ligaportal.at Tirol hat bei Markus Wehinger nachgefragt welche Erwartungen man an die neue, in Kürze beginnende Saison in der Gebietsliga West hat.

 

Mit Vorsicht genießen

Markus Wehinger zur Vorbereitung des FC Tarrenz: „Da ich als Trainer neu beim FC Tarrenz bin, lautete das Mottoder Vorbereitung gegenseitiges Kennenlernen. Die Vorbereitung ist positiv verlaufen, Siege gegen Roppen  und Steinach in den Vorbereitungsspielen sowie das Erreichen der 2. Cuprunde waren in Ordnung. Des weiteren hatten wir ein Vorbereitungsturnier bei uns in Tarrenz, bei dem wir im Finale gegen die Mannschaft des FC Lustenau gewinnen konnten. Aber wie wir alle wissen zählt das gar nichts, Vorbereitungsergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen.“


Gesichertes Mittelfeld

Markus Wehinger: „Ziele für die kommende Saison ist es sich in der Liga zu konsolidieren und einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen.“

 

Die Titelfavoriten

Markus Wehinger: „Die Favoriten sind für mich schwer einzuschätzen, da ich die Liga nicht besonders gut kenne. Aber wenn man das letzte Jahr her nimmt wird sicher Veldidena , Prutz/Serfaus , Längenfeld zu den Titelkandidaten zählen. Im Großen und Ganzen denke ich, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und es eine sehr spannende Saison wird.“

 

In Landesliga gereift

Markus Wehinger: „Zu meiner Mannschaft ist zu sagen, dass sie in den zwei Jahren Landesliga sicherlich etwas dazugelernt hat. Nachdem Rudolf Allinger nach sieben Jahren sehr erfolgreicher Trainertätigkeit das Amt an mich übergeben hat, ist für die Mannschaft sicherlich auch eine neuer Reiz gesetzt. Alles andere wird uns die Zukunft zeigen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.