Stefan Pult, SV Längenfeld: „Unser Trainingsplatz ist so lang wie unser Hauptplatz breit“

Schwierige Bedingungen in der Vorbereitung des SV Raika Längenfeld für die am Freitag startende Meisterschaft in der Gebietsliga West. Trainer Stefan Pult hat Ligaportal.at geschildert wie sich die Vorbereitung für Längenfeld „abgespielt“ hat. Mit vier Heimspielen in Folge bietet allerdings Längenfeld seinen Fans einen dynamischen Start in die Meisterschaft.

 

 

16er – betreten verboten!

Stefan Pult: „Die Vorbereitung in Längenfeld gestaltet sich aufgrund schwieriger Rahmenbedingungen alles andere als zufriedenstellend. Der Hauptplatz muss das gesamte Jahr geschont werden. Während der Vorbereitung ist er ohnehin gesperrt (für Einheimische). Die gesamten Vereinsmannschaften müssen auf einem Trainingsplatz – der ist in etwa so lang, wie der Hauptplatz breit - trainieren. Außerdem waren dort beide 16er abgesperrt. Man kann sich also vorstellen, was da noch zum Trainieren übrig bleibt.

 

Ziele und Favoriten

Stefan Pult: „Wir starten mit vier Heimspielen und ich bin gespannt, wie lang es dauert, bis wir uns auf den eigenen Platz eingestellt haben. Das Ziel wird sein die Platzierung der vorigen Saison zu toppen. Favoriten für die kommende Meisterschaft sind schwer auszumachen, da extrem viele neue Teams in die Liga gekommen sind. Prutz, Umhausen, und Veldidena werden, wenn man sich an der Tabelle der Vorsaison orientiert, wohl wieder ganz oben dabei sein.“

 

Stimmung bestens

Stefan Pult: „Die Trainingseinstellung und Stimmung innerhalb der Mannschaft ist hervorragend und lässt einiges erwarten. Mit Pierre und Rene Reinstadler haben wir zwei wichtige und erfahrene Spieler dazugewonnen, wobei Rene nach seiner Kreuzbandverletzung erst im Frühjahr einsatzbereit sein wird. Da einige junge talentierte Spieler den breiten Kader aufstocken, gehen wir mit 22 Spielern in die Saison – wovon auch die zweite Kampfmannschaft profitieren wird. Aber natürlich wird der Kampf ums „Leiberl“ in der „Ersten“ größer.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.