Große Freude in Sistrans: Daniel Gschwentner is back!

Es ist keine Übertreibung: fast alle Mannschaften der Gebietsliga West haben noch Chancen auf den Aufstieg! Auf der anderen Seite lauert aber das Abstiegsgespenst. Selbst der Tabellenzweite hat nur acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, die Nummer fünf Tarrenz hat nur vier Punkte mehr am Konto als der Tabellenletzte Rietz. Erfahrene Spieler sind in einer derart engen Meisterschaft Gold wert – große Freude herrscht deswegen in Sistrans: Daniel Gschwentner kehrt heim!

 

 

Erfolge und Niederlagen in Serie

Sistrans ist mit drei Niederlagen in die Meisterschaft gestartet. Nach einem Remis folgten vier Siege und abermals drei Niederlagen. Der Abschluss der Hinrudne war dann wieder positiv – ein 2:0 Erfolg gegen Rietz. Trainer Alojzija Erenda: „Die junge Mannschaft hatte in der Hinrunde sehr wechselhafte Leistungen gezeigt – das liegt aber sicher an der fehlenden Routine. In entscheidenden Phasen zeigen sich dann kleine Unterschiede die dann viele Punkte kosten können. In diesen Phasen eines Spiels ist die Anwesenheit erfahrener Spieler am Rasen enorm wichtig. Sie können für die am Ende entscheidende Ruhe oder die punktebringenden Aktionen sorgen. Deswegen sind wir alle sehr froh, dass in der Rückrunde Daniel Gschwentner wieder für unsere Mannschaft spielen wird. Es wird eine sehr enge und spannende Meisterschaft werden – die Luft nach unten ist für viele Mannschaften sehr dünn.“

 

Trainingsplan

Alojzija Erenda: „Wir starten am 19. Jänner in die Vorbereitung. Zunächst wird es das obligatorische Lauftraining geben und wir hoffen natürlich auf einen fußballfreundlichen Winter. Für den 6. Februar ist das erste Testspiel fixiert. Der Gegner wird die SPG Rinn/Tulfes sein.“ Die Meisterschaft für Sistrans startet am letzten Märzwochenende mit dem Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellendritten, der SPG Finkenberg/Tux. Eine Woche später muss man nach Tarrenz, dann folgt das erste Heimspiel gegen Landeck. Ein äußerst schwieriges Programm zum Start der Rückrunde für die Kicker von Sistrans.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.