Daniel Terzer, Veldidena: „Hoffe auf ein Ende der Achterbahnfahrt“

Der FC Veldidena hat in der Gebietsliga West fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz. An und für sich nicht die Welt – allerdings liegt man nur auf Platz sieben der Tabelle. Es gibt also jede Menge Konkurrenz auf Augenhöhe. Selbst der Tabellenletzte der Liga hat nur drei Punkte weniger als Veldidena. Eine nervenaufreibende Rückrunde ist zu erwarten – alles ist möglich. Der Obmann und sportliche Leiter von Veldidena, Daniel Terzer, mit einem Ausblick auf die Rückrunde und den neuesten Entwicklungen im Mannschaftskader.

 

Vorbereitungsfahrplan

Daniel Terzer: „Wir starten mit der Vorbereitung auf die Rückrunde am 26. Jänner. Wir haben Gott sei Dank die Möglichkeit - dank unseres Partners Olympic Fitness - auch Indoor zu trainieren, falls uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen sollte. Zusätzlich haben wir einmal die Woche die Halle. Abgesehen davon ist das Ausdauertraining in unserer Region sehr gut möglich. Wir werden also fit in die Rückrunde starten. Hallenturniere spielen wir keines, aber wir tragen am 14. und am 15. März den Winter Cup mit mehreren Mannschaften am Besele aus. Ab Februar starten wir mit den Vorbereitungsspielen, wir sind dann mindestens alle sieben Tage im Einsatz.“

 

Fokus auf den Nachwuchs

Daniel Terzer: „Wir starteten im Sommer neu mit den Nachwuchs durch und werden dies weiter ausbauen. In fünf Jahren wollen wir, wenn möglich, vom Kindergarten bis zur U13 durchgehend eine Mannschaft nennen können. Ich habe da vollstes Vertrauen in unsere Trainer sowie unseren Nachwuchsleiter Raimund Oberschmid. Es hat sich schon viel getan im Nachwuchs seitdem Raimund das Zepter übernommen hat. Eine unserer besten Verpflichtungen im Sommer.“

 

Achterbahnfahrt

Daniel Terzer: „Ich hoffe, dass die Achterbahnfahrt unserer Mannschaft aufhört. Es wäre schön, wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und eine Konstanz hinein bekommen. Leider wiegt der Ausfall unseres Kapitäns Milan Obradovic schwer, allerdings kommt der wieder fitte Dano Seidemann zurück, was uns immens hilft. Wenn wir konzentriert auftreten erhoffe ich mir, dass wir noch ein kleines Wörtchen um den Aufstieg mitreden, allerdings ist die Liga heuer die stärkste der letzten Jahre!“

 

Kaderänderungen

Daniel Terzer: „Bei unserem Kader tut sich nicht viel. Zwei Spieler stoßen hinzu, da sie die Herausforderung suchen. Ein Spieler von der Kampfmannschaft II rutscht ebenfalls hinauf. Zusätzlich haben es sich zwei Nachwuchsspieler verdient oben mit zu schnuppern. Mittelfristig gesehen sehe ich fünf Spieler von unserer U17 in der ersten Kampfmannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.