Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Gebietsliga West

SU Inzing will wieder nach oben

Es war eine bittere Saison für die SU Inzing – 2014/15 musste man sich aus der Landesliga verabschieden. In der Gebietsliga West hat man aber offensichtlich sehr viel vor. Die Neuzugänge sind prominent und dürften die Mannschaft ziemlich sicher massiv verstärken. Das Trainerteam Christian Wolf und Rainer Liussi als Co. blicken sicherlich nach oben. Mit Christian Wolf als Trainer ging es ja im Finish der letzten Saison schon deutlich aufwärts.

 

 

Kaderänderungen

Fünf neue Spieler gibt es in Inzing – der sicherlich prominenteste Name ist Thomas Burgstaller aus Schwaz, der ja schon ganz oben in Österreich gespielt hat. Seine Laufbahn begann in St. Magdalena und von nun an ging es bergauf. BW Linz, Rapid Wien, Lustenau, Ried, Sturm Graz waren seine Stationen auf im Spotlight der österreichischen Fußballszene. Aber auch die weiteren Zugänge dürften die SU zum, zumindest nominell, stärksten Team der Liga machen. Daniel Aichner kommt von Axams, David Berglez aus Zirl, Emanuel Stadler aus Oberperfuss und Ali Yigit aus Rietz. Sechs Spieler verlassen Inzing. Christoph Häfele wechselt nach Telfs, Martin Hofmann und Benjamin Waldauf zum IAC, Benjamin Köstlinger zuM SVI, Dominic Mühlgraber nach Flaurling, Christian Walch hat seine Karriere beendet.

 

Auftakt

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison gab es für Inzing im Tirol Cup einen klaren 6:2 Erfolg in Nassereith – zur Pause stand es noch 1:1. Hannes Alphons erzielte in der zweiten Hälfte drei Treffer. In der nächsten Runde kommt allerdings ein großes Kaliber nach Inzing – der SV Thaur ist am 25. Juli, Anstoß 18 Uhr, sicherlich der Favorit auf den Aufstieg in die 2. Hauptrunde. In der Meisterschaft geht es für Inzing am zweiten Augustwochenende mit einem echten Kracher los – der Auswärtspartie in Schmirn. Auch zuhause ist eine Woche später eine starke Elf zu Gast – Sistrans. Die dritte Partie steigt am 21.8.15 um 18 Uhr in Roppen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung