Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Gebietsliga West

Reichenau II mit viel Luft nach oben

In der Rückrunde der Gebietsliga West soll es besser laufen für SVG Reichenau II. Im Herbst gab es doch einige deutliche und bittere Niederlagen und in Summe nur zwölf Punkte bei vier Siegen und neun Niederlagen.

 

Luft nach oben

Mit drei Niederlagen ist Reichenau II in die Hinrunde gestartet. Dann der erste Erfolg gegen Umhausen mit 3:2. In Folge aber wieder vier Niederlagen – gegen Fulpmes, Oberofen, Stams und Landeck. Voll anschreiben konnte man gegen Längenfeld, Haiming und mit einem Kantersieg im Ausmaß von 8:1 in Axams. Die letzte Partie in Tarrenz wurde aber wieder klar mit 1:7 verloren. Platz zwölf am Ende und viel Luft nach oben.

 

Marco Tomasi, Trainer SVG Reichenau II: „Nach dem rauf und runter im Laufe der Hinrunde wollen wir mehr Stabilität in die Mannschaft bringen. Ziel mit meiner jungen Mannschaft ist ein einstelliger Tabellenplatz. Wir werden uns optimal vorbereiten um das Ziel umzusetzen!“

Auf und ab in der Hinrunde – Landeck mit Zwischensprint

Nach fünf Runden hatte Längenfeld noch eine weiße Weste und führt mit drei Punkten Vorsprung auf Fulpmes und Landeck. Dahinter Pitztal und Landeck. Im Mittelteil der Meisterschaft legt aber Landeck einen unglaublichen Zwischensprint hin und setzt sich um acht Punkte von den Verfolgern ab. Die Verfolger Längenfeld, Fulpmes und Schmirn halten bei neunzehn Zählern, knapp dahinter der IAC und Tarrenz. Pitztal ällr klar zurück – nur mehr Platz neun und bereits fünf Punkte Rückstand auf Platz zwei. Im Finish lässt Landeck nichts mehr anbrennen und schließt die Hinrunde ganz klar als Herbstmeister ab – elf Punkte Vorsprung wird man ind er Rückrunde wohl nicht mehr aus der Hand geben. Tarrenz schiebt sich auf Platz zwei vor, einen Punkt dahinter Schmirn und auch Fulpmes, Längenfeld und der IAC halten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Hochspannung in der Rückrunde ist garantiert.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus