Weichen für Längenfeld werden bereits im ersten Spiel der Rückrunde gestellt

Fünf Punkte beträgt der Rückstand nach der Hinrunde der Gebietsliga West für den SV Raika Längenfeld auf die Nummer zwei Götzens und sieben Punkte auf Leader Haiming. Eine Vorentscheidung, ob Längenfeld noch den Anschluss an die Tabellenspitze schafft, fällt bereits im ersten Spiel der Rückrunde am letzten Märzwochenende 2020. Beim Leader Haiming muss man wohl unbedingt punkten, um weiter im Rennen zu bleiben.

 

Noch einmal angreifen

Stefan Gstrein, Obmann SV Raika Längenfeld: „Die seit Sommer von Christoph Kuprian und Josef Haid trainierte Mannschaft startete fulminant - fünf Spiele, fünf Siege - in die neue Meisterschaft. Trotz guter spielerischer Leistungen agierte man anschließend etwas inkonstant und ließ dadurch den einen oder anderen Punkt unnötig liegen. Man kann aber mit der Herbstsaison sehr zufrieden sein. Mit 26 Punkten überwintert der SV Raika Längenfeld auf dem dritten Tabellenplatz der Gebietsliga West. Im Frühjahr 2020 will man noch einmal voll angreifen. Gelingt im ersten Spiel im Frühjahr 2020 gegen den Tabellenführer SV Haiming ein guter Start, ist noch vieles möglich!“

Bilanz

Dreizehn Spiele – acht Siege – zwei Unentschieden – drei Niederlagen

Torverhältnis: 34:15 (zweitbeste Abwehr der Liga)

Punkte: 26

Abstand nehmen

Highlights: 43 Trainings und achtzehn Spiele wurden absolviert – seit Anfang Juli 2019. 90 % Trainingsbeteiligung, zweimal stand der erst fünfzehnjährige Ferdinand Holzknecht im Tor! Dreiundzwanzig verschiedene Spieler wurden eingesetzt – in dreizehn Meisterschaftspartien.

„Jetzt heißt es erst einmal „Abstand nehmen“ vom Fußball und Kräfte sammeln, bevor es im Jänner 2020 in die Vorbereitung für das Frühjahr geht. Es geht in die richtige Richtung, und die Jungen fangen an Verantwortung zu übernehmen“, erklärt Trainer Christoph Kuprian.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.