Veldidena Innsbruck – der Aufstieg wird schwieriger

altEigentlich hatte Veldidena Innsbruck in der vergangenen Meisterschaft der Gebietsliga West den Aufstieg schon fast in der Hand – oder besser gesagt am Fuß. Nach Runde achtzehn lag man noch auf einem Aufstiegsplatz, dann folgte die Niederlage bei der SPG Pitztal. Nun macht man einen weiteren Anlauf um Landesligist zu werden. Trainer Farid Lener ortet bei einigen neuen Spielern „mehr Herz" und mit konstanteren Leistungen und mehr Disziplin will man 2012/2013 zumindest Platz zwei erobern.

 

Gleichwertiger Kader – zwei neue Goalies

Der fünfte Platz in der Heimtabelle hat wohl den Ausschlag gegeben, dass Veldidena im Kampf um den Aufstieg nicht erfolgreich gewesen ist. Die FG Schönwies/Mils konnte sich in dieser Wertung klar von den Gegners absetzen. Eine neue Mannschaft soll nun diese leichte Heimschwäche vergessen lassen. Farid Lener: „In unserer Mannschaft hat es einige Änderungen gegeben – unter anderem haben wir in unserem Kader zwei neue Goalies. Der Kader ist meiner Meinung nach in spielerischer Richtung gleichwertig wie in der abgelaufenen Saison. Ich denke aber, dass zwei oder drei Spieler dazugekommen sind die mehr Herz zeigen werden als das vereinzelt im Vorjahr der Fall war."

Lener: „Der Aufstieg wird schwieriger"

Farid Lener schätzt die Liga in der kommenden Saison stärker als im Vorjahr ein: „Leider haben wir im Vorjahr den Aufstieg wegen diverser Undiszipliniertheiten knapp verpasst. Unter anderem wird durch die Absteiger SV Landeck und SV Raika Längenfeld die kommende Meisterschaft sicher interessanter werden. Es wird sicher schwieriger den Aufstieg zu schaffen als 2011/2012. Unser Saisonziel ist der Aufstieg – dazu gehört aber immer eine Portion Glück dazu. Vor allem ist dazu spielerische Konstanz gefordert und gerade die haben wir im Vorjahr vermissen lassen."

Innsbruck West und Längenfeld laut Lener vorne mit dabei

Farid Lener: „Für Prognosen Richtung Meistertitel bin ich der total falsche Mann. Wir werden sicher vorne mit dabei sein – ob es zum Aufstieg reicht, werden wir dann sehen. Für mich gehören außerdem zum Kreis der Aufstiegskandidaten die SPG Innsbruck West und der SV Raika Längenfeld auf Grund der Heimstärke."


Wer wird Meister der Gebietsliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem ersten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt

Trainer/SL

Verein

Innsbruck

West

Längen-

feld

Farid Lener

Veldidena

Innsbruck

3

3

Summe

 

3

3

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.