Landeck will im Herbst Punkte sammeln

altObwohl die Abweisung eines Protestes des SV Landeck noch nicht rechtskräftig ist, ist der SV Landeck der Gebietsliga West zugeordnet worden. Wir wollen nicht näher auf die höchst komplizierte Geschichte, die den Tiroler Amateurfußball im Sommer beschäftigt hat, eingehen. Eines ist sicher – in Kürze wird wieder Meisterschaft gespielt. Der SV Landeck wurde in der abgelaufenen Meisterschaft der Landesliga West nur Zwölfter – das war gleichbedeutend mit dem Abstieg. Luis Beer, sportlicher Leiter von Landeck, erwartet sich im Herbst einen Platz im Spitzenfeld der Gebietsliga West – über die Winterpause soll dann weiter der konditionelle Zustand der Mannschaft verbessert werden.

 

Kaderänderungen und Kondition

Luis Beer: „In unserem Kader haben sich einige Änderungen über die Sommerpause ergeben. Wir haben in praktisch allen Formationen neue Spieler geholt. Bei einigen Spielern unserer Elf ist aber nicht klar ob sie aus ausbildungstechnischen oder beruflichen Gründen noch spielen werden. In Summe denke ich aber eher, dass unsere Mannschaft eher verstärkt in die neue Saison gehen kann. Schwächen haben wir vor allem im konditionellen Bereich. Wir haben sehr oft eine Stunde mit stärkeren Gegnern mitgehalten, sind dann aber im Finish zurückgefallen und das führe ich vor allem auf konditionelle Mängel zurück. Im Herbst geht es jetzt darum möglichst viele Punkte zu sammeln um dann in der Winterpause konsequent in physischer Richtung weiterzuarbeiten."

In der Hinrunde will man vorne dabei sein

Welche Ziele sich Landeck für die gesamte Meisterschaft gesteckt hat wurde unterhaus.at nicht verraten. Auf alle Fälle will man im Herbst den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Für Luis Beer gibt es einige Anwärter auf den Meistertitel: „Das konkrete Ziel für den Herbst lautet sich unter den ersten vier der Meisterschaft zu halten. Bei den Favoriten auf den Meistertitel muss man zunächst einmal den die SPG Pitztal nennen. Nicht zu unterschätzen sind SPG Innsbruck West und der FC Fritz Oberhofen. Die Liga ist stark und es ist eine sehr knappe Meisterschaftsentscheidung zu erwarten."


Wer wird Meister der Gebietsliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem dritten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt

Trainer/SL

Verein

Innsbruck

West

Längen-

feld

Pitztal

Ober-

hofen

Landeck

 

Farid Lener

Veldidena

Innsbruck

3

3

0

0

0

Sieghard

Gritsch

Längen-

feld

0

0

3

3

3

Luis Beer

Landeck

3

0

3

3

0

Summe

 

6

3

6

6

3

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.