Wichtige Stammspieler verlassen Pitztal

SPG Pitztal

Die SPG Pitztal gehört zu den Spitzenmannschaften der Gebietsliga West. Ob es aber für ganz oben reichen wird, ist vorab nur sehr schwer zu sagen. Auch die Trainer sehen in der Gebietsliga West ein sehr breites Feld an Titelaspiranten. Auch der Coach von Pitztal, Wilfried Birschner, ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme.

 

Ohne Lechner und Stadler

Wilfried Birschner: „Wir haben leider schon einige Stammspieler verloren – David Lechner der zu seinem Stammverein SV Karres zurückgekehrt ist – oder besser gesagt aktuell zur SPG Roppen/Karres. Manuel Stadler muss aus beruflichen Gründen eine Pause einlegen. Wir haben den Kader mit jungen Eigenbauspielern aufgestockt. Die Spielstärke der Mannschaft hat sich meiner Meinung nach nicht verändert."

„Top-Five" ist das Ziel

Wilfried Birschner nennt seine Mannschaft nicht in einem Atemzug mit den Favoriten auf den Meistertitel. Der Meister wird allerdings eine Portion Spielglück brauchen – und dieses könnte auch der SPG Pitztal hold sein. Wilfried Birschner: „Unser Ziel ist es zumindest den gleichen Tabellenplatz wie im Vorjahr zu erreichen – wir wollen unter die besten fünf Mannschaften kommen. Das wäre schon ein gutes Ergebnis wenn wir das erreichen könnten. Als Favoriten auf den Titel sehe ich die SPG Innsbruck West, den FC Veldidena Innsbruck und den SV Landeck. Es wird sicherlich wieder eine enge Geschichte und der Meister wird auch eine Portion Glück benötigen um ganz oben stehen zu können. Vielleicht können wir auch ein wenig um den Titel mitmischen."


Wer wird Meister der Gebietsliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem sechsten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt

Trainer/SL

Verein

Innsbr.

West

Längenfeld

Pitz

tal

Ober-

hofen

Lan-deck

Rum

Vils

Veldid.

Innsbr.

Farid Lener

Veldidena

Innsbruck

3

3

0

0

0

0

0

0

Sieghard

Gritsch

Längen-

feld

0

0

3

3

3

0

0

0

Luis Beer

Landeck

3

0

3

3

0

0

0

0

Michael

Schober

Innsbruck

West

0

3

3

0

0

3

3

3

Gerhard

Christandl

Natters

3

0

0

0

3

0

0

3

Wilfried

Birschner

SPG

Pitztal

3

0

0

0

3

0

0

3

Summe

 

12

6

9

6

9

3

3

9

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.