Nach sechzehn Minuten stand für Veldidena der Sieg fest

altDer FC Veldidena Innsbruck musste in der zweiten Runde der Gebietsliga West zum SV Raika Längenfeld. Veldidena gehört zu den Aufstiegsanwärtern, Längenfeld ist in der Vorsaison aus der Landesliga abgestiegen. Die Gäste gestalteten das Spiel für die Heimelf kurz und schmerzlos. Nach bereits sechzehn Minuten stand auch das Endergebnis der Partie fest: 3:0 bezwingt Veldidena Innsbruck die Kicker von Längenfeld.

Karl Höller leitet binnen fünf Minuten den Erfolg der Gäste ein. Jeweils nach Freistößen trifft er in der zweiten und fünften Minute der Partie. In der 16. Minute legt Karen Hakopyan noch ein Tor drauf. Über 200 Zuschauer und auch die Kicker der Heimelf sind geschockt. In Folge kommt Längenfeld kaum zu Torchancen. Die Gäste hingegen spielen recht gefährliche Konter – es bleibt aber in der ersten Hälfte beim 3:0 für die Gäste. In der zweiten Hälfte kann Längenfeld nicht mehr zusetzen – das Spiel flaut merklich ab. Der Sieg der Gäste steht eigentlich fest. Mit dem 3:0 Erfolg setzt sich Veldidena an die zweite Position der Tabelle, der SK Rum führt das Feld in die dritte Runde. Rum hat das um drei Tore bessere Torverhältnis aufzuweisen. Fünf Mannschaften halten nach der 2. Runde beim Punktemaximum von sechs Zählern – das dürfte eine sehr spannende Meisterschaft werden.

Farid Lener, Trainer FC Veldidena Innsbruck:

„Eine sehr kompakte Mannschaftsleistung meiner Elf – spielerisch waren wir besser. In der 2. Halbzeit konnte Längenfeld kaum mehr dagegenhalten, durch die sehr schnelle und deutliche Führung war unser Erfolg stets ungefährdet."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.