Siegesserie von Rum wird langsam unheimlich

altaltAufsteiger und Tabellenführer SK Rum führte nach der dritten Runde der Meisterschaft der Gebietsliga West überraschend die Tabelle an – die nächste Stunde der Wahrheit stand in der vierten Runde am Plan. Die SPG Pitztal war zu Gast und wollte den Tabellenführer die ersten Punkte abknöpfen. Langsam wird man aber Rum am Zettel haben müssen, wenn man über die Titelanwärter spricht – auch die Pitztaler wurden mit einer 1:4 Packung nach Hause geschickt.

Über 200 Zuschauer wollten die Heimelf beim Versuch beobachten, die Tabellenführung zu verteidigen. Nach zwanzig Minuten hatte eigentlich niemand mehr große Zweifel, dass Rum als Sieger vom Platz gehen wird. Rum erzielte zwar in den ersten Minuten kein Tor, ließ aber drei absolute Sitzer aus. Rum geht in der 34. Minute durch Klaus Neuner mit 1:0 in Führung. Allerdings muss der Gegner dieses Tor erzielen – Klaus Neuner ist ein Kicker von Pitztal. Der Gegner wird von der Heimelf kontrolliert – die 1:0 Führung wird ungefährdet in die Halbzeitpause gebracht.

Noch ein Eigentor

Auch der zweite Treffer knapp nach der Pause ist eine Eigenproduktion der Gäste – allerdings in das falsche Tor. Diesmal ist es Markus Scholz, der das 2:0 für Rum besorgt. Vier Minuten später gibt es das nächste „Torerlebnis" für Pitztal – nun passt aber auch die Adresse für den Ball. Florian Eiter verkürzt aus der Sicht von Pitztal auf 1:2. Rum ist aber nach wie vor die bessere Mannschaft und setzt die beiden Schlusspunkte – Daniel Gumser trifft in der 67. Minute zum 3:1 und Emre Bicer ist in der 88. Minute erfolgreich. Rum gewinnt mit 4:1 und ist damit in der Gebietsliga West die einzige Mannschaft mit weißer Weste.

Stefan Höller, Trainer SK Rum:

„Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir die bessere und überlegene Mannschaft. Das war die stärkste Saisonleistung bisher. Es hätte auch vom Ergebnis schon viel früher eindeutig laufen können, wenn wir die ersten Chancen in diesem Match verwertet hätten."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.