Vils rettet in letzter Minute einen Punkt

altaltDringend Punkte benötigen der DC Schretter Vils und der SV Umhausen in der Meisterschaft der Gebietsliga West. Beide Mannschaften kommen einfach nicht aus dem Tabellenkeller heraus und dadurch wurde das direkte Duell in der fünften Runde umso bedeutungsvoller. Vor nahezu 300 Zuschauern gab es ein 1:1, das keiner Mannschaft wirklich weiterhilft. Am ehesten zufrieden können noch die Kicker von Vils sein – der eine Punkt fiel der Heimelf recht glücklich in den Schoß.

Vier Stammspieler fehlen bei den Hausherren – die Erwartungen für dieses Spiel sind deswegen eher durchwachsen. Umhausen legt gleich mächtig los und geht in der 3. Minute durch Robin Heijne mit 1:0 in Führung. Es ist kein Wunder, dass Umhausen ganz am Ende der Tabelle zu finden ist. Allerbeste Gelegenheiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden werden vergeben. Vils kann von Glück sagen, dass es zur Pause nur 1:0 für die Gäste steht. In der zweiten Hälfte versäumen es die Gäste die Heimelf weiter unter Druck zu setzen. Vils spekuliert auf den Lucky-Punch – und dieser gelingt auch. In der Nachspielzeit trifft Simon Klimesch zum 1:1 Ausgleich und rettet damit der Heimelf einen wohl nicht mehr erwarteten Punkt. Für beide Mannschaften schaut es nun doch schon etwas düster aus – es besteht die Gefahr den Anschluss an das restliche Feld zu verlieren.

Stefan Haid, Trainer DC Schretter Vils:

„Umhausen hätte absolut die Möglichkeiten gehabt das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Wir haben den Ausgleich in allerletzter Minute geschossen – damit war es natürlich ein eher glücklicher Punkt. Wir haben aber sehr ersatzgeschwächt antreten müssen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.