Vereinsbetreuer werden

Gebietsliga West - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altDie Redaktion hatte in der siebenten Runde der Gebietsliga West die Qual der Wahl welches Spiel man zum Top-Spiel der Runde wählen sollte. Da gibt es zunächst einmal das Derby zwischen der SPG Innsbruck West und Veldidena und auf der anderen Seite die Partie zwischen Rum und Rietz. Eine Entscheidung fällt schwer und so gibt es ausnahmsweise zwei Top-Spiele der Runde. Beide Innsbrucker Mannschaften werden wohl Rietz die Daumen halten damit die blütenweiße Bilanz von Rum mit sechs Siegen aus sechs Spielen endlich einmal angekratzt wird. Für die SPG Innsbruck West wird es allerdings schwer werden, die gut in Schwung befindliche Veldidena zu bezwingen. Zwischen Vils und Hall 1b gibt es auch ein wichtiges Spiel zweier Mannschaften vom Tabellenende. Alois Kranebitter, Trainer von Rietz, hat für unterhaus.at die aktuelle Runde getippt.

Top-Spiele der Runde

Samstag, 15.9.2012 17:30 Uhr Rietzer SK - SK Rum

altaltDie ganze Liga wartet auf den ersten Punkteverlust des Aufsteigers SK Rum. Man geht ja allgemein davon aus, dass mit Fortdauer der Meisterschaft Aufsteiger in die harte Realität des Ligalebens zurückgeholt werden und dann laufend an Boden verlieren. Ein verstecktes Detail offenbart allerdings die Auswärtstabelle. Rum hat erst zwei Auswärtsspiele absolviert, aber schon viermal daheim gespielt. Rietz hat auf der anderen Seite auf eigener Anlage bereits einmal verloren. Ein siebenter Sieg von Rum in Folge wäre also durchaus möglich. Alois Kranebitter tippt auf einen 2:1 Erfolg seiner Mannschaft.

Alois Kranebitter, Trainer Rietzer SK:

„Auf alle Fälle erwarte ich mir Punkte. Wir werden voll auf drei Punkte spielen und alles in die Waagschale werfen, was wir zu bieten haben."

Stefan Höller, Trainer SK Rum:

„Ich vertraue meinen sechzehn Kaderspielern voll – das gibt es keine Ausreden in puncto verletzte oder nicht einsatzfähige Spieler. Uns wollen jetzt alle schlagen – aber nicht nur deswegen wird es in Rietz schwer werden. Wir werden alles geben und natürlich wollen wir auch in Rietz gewinnen."

Samstag, 15.9.2012 18:00 Uhr SPG Innsbruck West - FC Veldidena Innsbruck

altaltDerbytime in Innsbruck – genauer gesagt am Sportplatz Hötting West. Beide Mannschaften sind recht gut in Schuss – ein interessantes Spiel ist zu erwarten. Innsbruck West hat fast doppelt so viele Tore erzielt als Veldidena – dafür hat Veldidena bislang die stärkste Abwehr der Liga. Nur zweimal landete der Ball im Netz von Veldidena. Starke Offensive gegen kompakte Defensive. Der Ausgang der Partie ist schwer vorherzusagen – ganz abgesehen vom Derbycharakter. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Alois Kranebitter: 0:0


Freitag, 14.9.2012 19:30 Uhr SV Umhausen - FC Fritz Oberhofen

Für Umhausen könnte ein Punkt machbar sein. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Expertentipp Alois Kranebitter: 1:1

Samstag, 15.9.2012 17:30 Uhr SPG Pitztal - SPG Prutz/Serfaus

Duell auf Augenhöhe – jeder Ausgang möglich. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Expertentipp Alois Kranebitter: 3:2

Samstag, 15.9.2012 17:30 Uhr SV Landeck - SV Raika Längenfeld

Für Landeck könnte der Heimvorteil einen Punkt bringen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Alois Kranebitter: 0:2

Samstag, 15.9.2012 17:30 Uhr SV Haiming - SV Natters

Klarer Favorit sind die Kicker von Haiming. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Expertentipp Alois Kranebitter: 2:1

Sonntag, 16.9.2012 17:00 Uhr DC Schretter Vils - SV Hall 1b

Die Kicker von Hall 1b dürften stark genug sein um auch auswärts zu punkten. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Alois Kranebitter: 1:0


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer