Thomas Schiechtl, Haiming: „Remis war nicht verdient …“

altaltIn der zwölften Runde der Gebietsliga West trafen die Teams des SV Haiming und des Rietzer SK aufeinander. Für beide Mannschaften ist zumindest der zweite Aufstiegsplatz noch absolut in Sichtweite. Deswegen waren Punkte besonders gefragt – wenn es leicht geht natürlich drei. Rietz hat am Sportplatz Haiming vor über 300 Zuschauern eine starke Leistung geboten. Haiming versuchte dagegenzuhalten und hatte am Ende jede Menge Spielglück. In der letzten Spielminute fiel das 2:2 – Rietz hat mit Pech zwei Punkte verschenkt.

Rietz geht mit viel Elan in die Partie – Haiming findet zu Beginn nicht ins Spiel. Der Führungstreffer für die Gäste ist durchaus verdient. Sie sind die wesentlich aktivere und gefährlichere Mannschaft. Christian Thaler trifft in der 16. Minute zum 1:0 für Rietz. Haiming erfängt sich und spielt in Folge mutiger nach vorne. Eine Balleroberung im Mittelfeld nutzt Dario Dubravac für einen öffnenden Pass über die Abwehr der Gäste. Lukas Höllrigl erkennt die Situation, erkämpft sich den Ball und schießt ein. 1:1 zur Pause. Nach Seitenwechsel wird Rietz stärker, Haiming fällt etwas zurück. Christian Sandbichler trifft in der 75. Minute zum 2:1 für die Gäste – die Partie scheint entschieden. Haiming macht nicht mehr den Eindruck als ob man den Ausgleich schaffen könnte. Knapp vor Spielende wird außerdem Lukas Nagl auf Seiten von Haiming wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen. In der letzten Spielminute landet zur Überraschung aller der Ball nach einem Freistoß im Tor von Rietz. Die Situation ist schwer auszumachen – es dürfte aber ein Eigentor von Richard Katzer gewesen sein. Ein glücklicher Punkt für Haiming der den Aufstiegsplatz weiterhin in Sichtweite leuchten lässt. Ebenso kann sich Rietz, Pitztal und Veldidena Innsbruck noch Hoffnungen machen um den zweiten Tabellenplatz mitzufighten. Das Führungsduo Rum und SPG Innsbruck haben in dieser Runde ebenfalls remisiert.

Thomas Schiechtl, Trainer SV Haiming:

„Es war ein rassiges Derby. Meine Mannschaft war allerdings in den ersten zwanzig Minuten wieder einmal zu verhalten. Sie hatten einfach zu viel Respekt vor den Gästen. Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch – Rietz hatte aber die besseren Torchancen. Als Rietz mit 2:1 in Führung ging habe ich eigentlich angenommen es ist vorbei da wir konditionell ziemlich fertig waren. Ganz verdient war der Ausgleich nicht – aber wer fragt später einmal danach?"

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.