Peter Doubek, SV Landeck: „Zwei verlorene Punkte“

altaltDie SPG Innsbruck West war im Auswärtsspiel der 12. Runde in der Gebietsliga West der eindeutige Favorit gegen den SV Landeck. An die 400 Zuschauer sahen eine toll aufspielende Heimelf die allerdings markante Schwächen im Abschluss hatte. So reichte es nur zu einem 1:1 – Landeck hätte dieses Spiel aber durchaus gewinnen können.

Überraschend stark präsentieren sich die Kicker von Landeck – ab der ersten Minute ist überhaupt nicht zu merken, dass die aktuelle Nummer zwei gegen die Nummer zwölf spielt. Landeck ist aber überfordert, wenn es gilt den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Deswegen steht eine Nullnummer am Scoreboard als Ferruh Yilmaz zur Pause pfeift. Wunderschöne Aktion der Heimelf nach Wiederanpfiff. Einen Superpass von Philipp Lastei in den Strafraum antizipiert Pauli Erhart perfekt - er nimmt den Ball auf und trifft zur Führung für Landeck. Die Schwäche im Abschluss kann Landeck aber nicht abwerfen – einige tolle Konterchancen werden nicht genutzt. Zlatko Marusic kann in der 75. Minute den Ausgleich für Innsbruck West erzielen. Die Gäste holen sich einen wohl kaum mehr erwarteten Punkt. Landeck kann zwar den Vorsprung auf die beiden Tabellenletzten Natters und Vils auf fünf Punkte vergrößern, trauert aber zwei Punkten nach. Der Schaden für Innsbruck West hält sich in Grenzen – auch Tabellenführer Rum spielt gegen Hall 1b nur 1:1. Damit trennen den Leader Rum und Innsbruck West weiterhin vier Punkte.

Peter Doubek, Trainer SV Landeck:

„Wir haben den Gegner über 90 Minuten beherrscht und quasi zwei Punkte verloren. Wir hätten schon in der ersten Hälfte in Führung gehen können. Auch nach dem Ausgleich hatten wir schon Torchancen zum Sieg. Schade, dass wir uns heute selbst um zwei Punkte gebracht haben."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.