Florian Schlatter, SV Umhausen: „Foul auf der Strafraumlinie ist auch Elfmeter“

altaltDer SV Umhausen benötigt dringend Punkte. Die Abstiegsplätze der Gebietsliga West sind nämlich noch keineswegs zu weit entfernt um sich keine Sorgen mehr machen zu müssen. Im Heimspiel gegen die SPG Pitztal gab es abermals die Chance voll zu punkten. Abermals gab es aber nur ein Remis – es ist bereits das fünfte. Ein Punkt ist für Umhausen aber zu wenig, um sich Richtung Mittelfeld zu verabschieden. Umhausen und Pitztal trennen sich 1:1.

Das Spiel für die Heimelf beginnt erfreulich. In der 12. Minute trifft Dominik Frischmann zum 1:0 und Umhausen darf auf drei Punkte hoffen. Die Heimelf ist in den folgenden Spielminuten die spielerisch bessere Mannschaft und hat auch brauchbare Chancen auf das 2:0 und damit auf eine Vorentscheidung in diesem Match. In der ersten Hälfte gelingt aber kein Tor mehr. Die entscheidenden Szenen spielen sich in der 78. und den folgenden Minuten ab. Zunächst gibt es im Strafraum der Gäste Elfmeteralarm. Für Florian Schlatter, Trainer des SV Umhausen, wird das Foul im Strafraum begangen. Nach Aussage von Florian Schlatter ist der Linienrichter der Meinung, dass das Foul auf der Strafraumlinie begangen wurde. Es gibt nur Freistoß – und keinen Elfmeter. Kurz darauf ertönt allerdings der Elfmeterpfiff – allerdings für die Gäste. Manuel Mark lässt sich diese Chane nicht nehmen und stellt auf 1:1. Damit ist auch der Endstand gegeben.

Florian Schlatter, Trainer SV Umhausen:

„Wir haben schon wieder zwei Punkte liegengelassen. Wir sind selber schuld, dass wir den Sack einfach nicht zumachen können. Leider gab es wieder einmal eine schlechte Leistung des Schiedsrichterteams. Normal ist ein Foul auf der Strafraumlinie schon Strafstoß – heute war es allerdings nicht der Fall."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.