Umhausen marschiert Richtung Mittelfeld

altaltDie 14. Runde der Gebietsliga West wurde mit der Partie zwischen dem SV Umhausen und dem SV Landeck gestartet. Beide Mannschaften hatten die Chance sich mit einem vollen Erfolg ein wenig Richtung Mittefeld abzusetzen. Zunächst sah es nach einer klaren Sache für die Heimelf aus – in den letzten Minuten wurde es dann aber noch spannend. Umhausen sicherte sich aber am Ende mit einem 3:2 Erfolg drei äußerst wichtige Punkte um der Abstiegszone weiter zu enteilen.

Umhausen startet fast überfallsartig in die Partie. Die Kicker der Heimelf benötigen nur neun Minuten um mit einem Doppelschlag recht klare Verhältnisse am Scoreboard zu schaffen. Andreas Spillmann und Rafael Leiter stellen nach zehn Minuten auf 2:0 für die Hausherren. Ein idealer Zeitpunkt um Tore zu erzielen ist knapp vor der Pause – vor allem wenn es die 3:0 Führung bedeutet. Mit dem dritten Treffer der Umhausener durch Michael Reinstadler scheint die Partie zur Pause entscheiden. Die Kicker aus Umhausen werden aber nachlässig und gehen die zweite Hälfte zu locker an. Binnen sechs Minuten wird die Partie wieder spannend. Philipp Lastei in der 63. und Thomas Schmid in der 69. Minute schaffen das erste und das zweite Tor für die Gäste. In den letzten zwanzig Minuten versuchen die Landecker Kicker alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Es kommt zwar ein wenig Hektik auf aber so richtig in Bedrängnis kann die Heimelf, die nun wieder konzentrierter spielt, nicht mehr gebracht werden. Umhausen gewinnt mit 3:2 und kann sich Richtung Mittelfeld der Tabelle absetzen. Für Landeck bleibt es weiter brenzlig. Vor allem wenn Natters oder Vils punkten sollten könnte Landeck sehr schnell mitten im Abstiegskampf landen.

Florian Schlatter, Trainer SV Umhausen:

„In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, zwei dumme Fehler sind uns aber dann in der zweiten Halbzeit passiert. Damit sind wir in den letzten Minuten nochmal in Bedrängnis gekommen. Es war zwar nicht sonderlich brenzlig – aber ein wenig hektisch ist es in der Schlussphase schon geworden."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.