Alexander Jäger, Prutz/Serfaus: „Einfach nur geil!“

altaltTabellenführer SK Rum musste im Rahmen der 14. Runde der Gebietsliga West nach Prutz und versuchte natürlich alles um den Vorsprung auf die SPG Innsbruck West halten zu können. Eine konzentriert und taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft der Hausherren durchkreuzte aber diese Pläne. Prutz/Serfaus feierte einen sensationellen 1:0 Erfolg.

An die 300 Zuschauer haben ihr Kommen zu diesem Spiel der 14. Runde der Gebietsliga West sicherlich nicht bereut. Man konnte ein gutes und spannendes Spiel beobachten in dem die Heimelf mit dem Favoriten von Anfang an mithalten konnte. Tore waren allerdings Mangelware – auch die Gäste kamen nicht richtig in Schwung. 36 Tore hat Rum bislang erzielt, Prutz/Serfaus hat es lediglich auf vierzehn Treffer gebracht. Die erste Hälfte bleibt torlos. In der zweiten Hälfte entwickelt sich ein interessantes Match in dem allerdings weiterhin Tore schmerzlich vermisst werden. Den Fans der Heimelf wird viel Geduld abverlangt. Als sich die meisten schon, durchaus erfreut, mit einem Punkt gegen Rum anfreunden, startet Martin Geiger in der Nachspielzeit einen Angriff auf der linken Seite. Der Ball kommt über Julian Tumler zum eingewechselten Simon Purtscher. Purtscher lässt mit einer Körpertäuschung einen Gegenspieler stehen und schießt von der Strafraumgrenze überlegt in das linke Eck ein. Prutz/Serfaus gewinnt gegen Rum mit 1:0 und verschafft damit der SPG Innsbruck West die Möglichkeit bis auf einen Punkt an Rum heranzukommen. Innsbruck West lässt sich nicht lange bitten und gewinnt gegen Rietz mit 2:0. Die beiden Favoriten für den Aufstieg stehen mit Rum und SPG Innsbruck fest – der Kampf um den Meistertitel ist aber wieder sehr spannend geworden.

Alexander Jäger, Trainer SPG Prutz/Serfaus:

„Kurz gesagt: Einfach nur geil! Den Tabellenführer bezwingen zu können ist ein echter Wahnsinn. Pauschallob an die Mannschaft. Vom Tormann bis zu den Wechselspielern haben alle alles richtig gemacht. Einfach toll wie die Mannschaft alles umsetzen konnte was wir vorab besprochen haben. Die Mannschaft hat den Sieg gewollt und hat ihn auch erkämpft"

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.