Landeck verspielt eine 3:0 Führung

altaltEs hätte der große Sprung weg vom Tabellenende der Gebietsliga West sein können. Nach einer sehr guten ersten Spielhälfte führte der SV Landeck mit 2:0 gegen den FC Fritz Oberhofen und konnte sogar knapp nach Wiederanpfiff auf 3:0 stellen. Am Ende mussten die Kicker der Heimelf aber froh sein einen Punkt zu retten. Das Spiel zwischen Landeck und Oberhofen endete 4:4.

An die 300 Zuschauer wollen im Stadion Landeck Perjen das Spiel der Heimelf gegen Oberhofen verfolgen. Der letzte Auftritt beider Mannschaften vor der Winterpause sieht zunächst die Heimkicker im Vorteil. Binnen sechs Minuten stellen Philipp Lastei und Thomas Schmid auf 2:0 für Landeck. Nach etwa dreißig Minuten ist Landeck auf dem Weg zu einem sicheren Dreier, mit dem ein Sprung weg vom Tabellenende gelungen wäre. Als in der 52. Minute Pauli Erhart auf 3:0 stellt, scheint die Sache gegessen zu sein. Nun schleichen sich aber jede Menge Unsicherheiten und Fehler in das Spiel der Heimelf ein, die Gäste werden immer stärker. In der 57. Minute verkürzt Andreas Kofler auf 1:3, ein Eigentor von Lukas Carrer bedeutet den Anschlusstreffer für Oberhofen. Dann geht es Schlag auf Schlag. Kubilay Onur Yigitbasi trifft zum 3:3, Florian Pauli bringt in der 68. Minute die Gäste in Führung. Die Dramatik steigert sich in der Nachspielzeit nochmals. Zunächst muss Mario Spiss von Landeck wegen der zweiten gelben Karte vorzeitig die Kabine aufsuchen, etwas später trifft Thomas Schmid zum 4:4 und rettet damit Landeck einen Punkt. Also jede Menge Frust für beide Mannschaften zum Abschluss des Fußballjahres 2012.

Peter Doubek, Trainer SV Landeck:

„Ein gewonnener Punkt für meine Mannschaft. Wir hatten bereits mit 3:0 geführt und sind in Folge 3:4 in Rückstand geraten. Wir waren unkonzentriert, haben dann aber doch noch das 4:4 geschafft. Schlussendlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben den Gegner nach der 3:0 Führung sicher nicht unterschätzt, aber wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Zweimal ausgerutscht, ein Eigentor und Fehlpässe – und schon war es passiert."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.