Florian Pauli – er schießt nur wichtige Tore

altDen herausragenden Knipser gibt es bislang in der Meisterschaft der Gebietsliga West nicht. Es führt auch kein Stürmer einer Mannschaft die man im Spitzenfeld der Liga finden kann. Florian Pauli von Oberhofen führt mit dreizehn Toren die Torschützenliste an. Erst dann folgen die Offensivkräfte der Spitzenteams. Patrick Pagler von Rum hat es wie Elvir Karahasanovic von der SPG Innsbruck West auf elf Tore gebracht. Die allergrößte statistische Auffälligkeit bei Florian Pauli ist, dass fast alle seine Tore Führungstreffer oder Ausgleichstore sind.

Oberhofen hat sich im Herbst einen sicheren Mittelfeldplatz in der Tabelle der Gebietsliga West gesichert. Auch die insgesamt 27 erzielten Tore sind ein durchschnittlicher Wert. Trotzdem stellt Oberhofen den Goleador Winterkönig der Liga – Florian Pauli. Das unterstreicht die Bedeutung von Pauli für seine Elf ganz besonders. Es sind meist enge Spiele wenn Oberhofen am Platz steht – das ist natürlich ein Grund, dass Pauli fast nur „wichtige" Tore schießt. Trotzdem ist bemerkenswert, dass Pauli Oberhofen neunmal in Führung gebracht hat und dreimal war sein Tor der Ausgleichstreffer. Lediglich ein Tor von Pauli fiel in einem Moment als das Spiel schon entschieden war. Zwei Drittel seiner Tore gelingen Pauli in der ersten Halbzeit – das ist aber nicht verwunderlich wenn man seinen Wert bei den Führungstreffern betrachtet.


Prozentangaben sind in folgender Tabelle auf- bzw. abgerundet

STATISTISCHE DATEN Florian Pauli
Tore 13
Tore / Spiel 0,92
Minuten pro Tor 95

Vorsprung auf die Nummer 2

2 Tore
1. Halbzeit   8 (62%)
2. Halbzeit   5 (38%)
01.-30. Minute   6 (46%)
31.-60. Minute   3 (24%)
61.-90. Minute   4 (30%)
Elfmetertore  2 (15%)
Heimtore  8 (62%)
Auswärtstore  5 (38%)
Keine Tore (von 15 Spielen) 5 (38%)
Führungstore 9 (69%)
Ausgleichstore 3 (23%)
Siegestore 0 ( 0%)
Tore gegen Nachzügler (11-14)  5  (39%)
Tore gegen Mittelständler (6-10)  6  (46%)
Tore gegen Spitzenteams (1-5)  2  (15%)

 

Fazit: Florian Pauli macht die „wichtigen" Tore für Oberhofen. Eine überragende Offensivkraft gibt es allerdings in der Gebietsliga West nicht. Das Spitzenfeld liegt sehr eng beisammen. In der Meisterschaft selbst ist allerdings das Feld der Topteams recht weit auseinandergezogen.

 


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.