Kurt Matzler, SV Natters: „Unsere jungen Burschen werden es packen“

altFünf Punkte beträgt der Rückstand des SV Natters auf die rettenden Plätze in der Gebietsliga West. Vils liegt allerdings nur einen Punkt hinter Natters und wird natürlich auch alles versuchen um sich noch das Gebietsligaticket für die Saison 2013/2014 zu sichern. Für den Trainer des SV Natters, Kurt Matzler, steht aber fest, dass seine Kicker das Kaliber haben um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

 

2013 wurde in Natters bislang nur Fußball gespielt

Auf freiwilliger Basis wurde in der Halle trainiert – nun wird es aber langsam ernst. Kurt Matzler: „Wir starten jetzt Anfang Februar unser Trainingsprogramm. Bislang gab es jede Woche ein Training in der Halle auf freiwilliger Basis. Freies Spiel war dabei die Devise – wir haben also „nur" Fußball gespielt. Wichtig war dabei natürlich auch, dass wir uns so jede Woche einmal getroffen haben. Ab nächster Woche gibt es dann zwei Trainingseinheiten Laufen und am Wochenende starten dann die Trainingsspiele. Gegner werden zum Beispiel am 9.2.2013 die Veldidena Innsbruck sein, dann eine Woche darauf gegen Grinzens."

Kader bleibt gleich

Kurt Matzler: „Im Kader ist momentan alles unverändert. Es ist sehr schwer Verstärkungen zu bekommen, außerdem ist es natürlich eine finanzielle Frage. Wir stecken mitten im Abstiegskampf. Ich bin aber überzeugt davon, dass sich unsere jungen Spieler im letzten halben Jahr so viel verbessert haben, dass wir uns retten und den Klassenerhalt sichern können." Fur Natters beginnt das Frühjahr in Prutz, eine Woche später steht ein weiteres Auswärtsspiel in Längenfeld auf dem Programm. Dann folgt das Heimspiel gegen Pitztal. Vorentscheidende Spiele – ein guter Start ist bei fünf Punkten Rückstand nahezu Pflicht.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.