In Landeck wird schon vier Wochen trainiert

altFür den SV Landeck hat sich gegen Ende der Herbstsaison die Situation aufgehellt – aus dem Schneider ist man aber noch lange nicht. Fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze der Gebeitsliga West sind noch kein Ruhepolster. Peter Doubek, Trainer der Landecker Kicker, hat nicht nur deswegen schon Anfang Jänner zum Training gerufen. Viel Wert wird auf das Einmaleins des Fußballs gelegt.

 

Trainingslager im März am Gardasee

Vier Tage im Süden werden den Kickern von Landeck vergönnt – ansonsten wird konsequent daheim trainiert. Peter Doubek: „Wir sind seit Anfang Jänner Im Training. Es ist enorm wichtig die Grundlagen zu erarbeiten, das wurde leider in Landeck im letzten Jahr leider verabsäumt. Wir trainieren also schon vier Wochen – die Trainingsbeteiligung ist gut. Anfang Februar gehen wir dann auf den Platz und werden versuchen Schritt für die Schritt die optimale Richtung einzuschlagen. An erster Stelle steht für mich die Grundlagen zu erarbeiten, das wird sicher noch zwei, drei Wochen in Anspruch nehmen. Mitte März fahren wir dann noch ins Trainingslager – vier Tage am Gardasee. Da holen wir uns den letzten Schliff und ich hoffe wir kommen im Frühjahr nicht mehr in die gleiche Situation wie im Herbst. Das erste Vorbereitungsspiel steigt am 8.2. gegen Telfs, wir haben viele Testspiele ausgemacht weil man ja nie weiß, wie sich die Wettersituation entwickelt. Nach dem ersten Testspiel werden wir sehen wie weit wir sind – ein wesentlicher Faktor für mich ist auch die konditionelle Basis. Die spielerischen Elemente werden wir uns in den nächsten Wochen noch erarbeiten."

Kaderänderungen

Peter Doubek: „Im Kader hat es kleine Änderungen gegeben. Thomas Schärmer ist von Schönwies zu uns gekommen. Wir haben aber auch zwei Abgänge. Clemens Mark ist nach Tarrenz gegangen, Maximilian Pienz nach Ötz. Ansonsten ist der Kader gleich geblieben. Wir haben natürlich wieder junge Spieler nachgezogen und werden diesen Weg konsequent weitergehen." Bereits das erste Spiel im Frühjahr Anfang April ist eine Art Gipfeltreffen im Kampf gegen den Abstieg, wobei der Sieger der Partie Hall 1b gegen Landeck schon mal tief durchatmen kann. Die Veldidena-Kicker kommen eine Woche später zu Besuch und in der dritten Frühjahrsrunde muss Landeck beim Titelfavoriten Rum antreten.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.