Farid Lener, Veldidena: „Wir wollen den trüben Herbst vergessen…“

altFür den FC Veldidena Innsbruck lief es im Herbst 2012 nicht nach Wunsch. Der fünfte Tabellenplatz in der Gebietsliga West war aus der Sicht des Vereins enttäuschend, sieben Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz sind bitter. Nun will man in einen sonnigen und freundlichen Frühling starten und den, sportlich trüben, Herbst vergessen.

 

Im Finish der Transferzeit könnten noch neue Kicker kommen

Farid Lener: „Daniel Kraxner hat uns fix verlassen und wird in Zukunft bei Union Innsbruck kicken. Drei Spieler könnten noch dazukommen – das ist aber noch nicht fix. Ein Student aus Spanien wird auch bei uns kicken - und zwar Molina Fernandez Evaristo. Aus der Serie D aus Italien kommt Fabio Candido zu uns - er hat bislang beim FC Narsala gespielt."

Erster Testgegner – Natters

Das Training bei Veldidena ist angelaufen, so ganz hat man den zweiten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Landesliga noch nicht abgehakt. Farid Lener: "Trainingsbeginn war bei uns am 28. Jänner. Wir haben mit dem Laufübungen begonnen, die Trainingsspiele starten am 9. bzw. 10. März gegen Natters. Beim Training war der gesamte Kader versammelt – nur die beiden Goalie haben wegen Verletzung bzw. beruflicher Verhinderung gefehlt. Ich blicke recht optimistisch in das Frühjahr. Mit der Dreipunkte-Regel ist es zwar noch, zumindest theoretisch, möglich en Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz aufzuholen. Praktisch spielen wir ja noch gegen beide Spitzenteams. Diese Überlegung ist aber momentan sekundär, wichtig ist wieder eine gute Mannschaft zu haben um den trüben Herbst abhaken zu können. Wir haben sehr viele Punkte liegengelassen auf Grund von Undiszipliniertheiten und unnötigen Fehlern. Wir könnten wesentlich weiter vorne sein. Gegen Rum haben wir zum Beispiel sehr gut gespielt, aber trotzdem knapp verloren weil wir keine Tore erzielen konnten. Es sind noch zwölf Spiele zu absolvieren – das wären 36 Punkte..."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.