Gebietsligist SK Rum erreicht Remis gegen SV Kolsass/Weer

altaltDer Tabellenführer der Tiroler Gebietsliga West, SK Rum, trat in Schwaz auf Kunstrasen gegen die UPC Tirol Kicker von Kolsass/Weer an. In einem durchaus interessanten Spiel konnte der Gebietsligist mit dem Vertreter der höchsten Tiroler Liga gut mithalten. Rum führte bereits mit 2:1, musste aber knapp vor Schluss doch noch den Ausgleich hinnehmen.

 

Schnelle Führung für Kolsass/Weer

Bereits nach etwa fünfzehn Minuten geht Kolsass/Weer in Führung. Rum spielt aber gut mit und kann das Match offen halten. In der der ersten Spielhälfte gelingt beiden Mannschaften kein Tor mehr – mit einer 1:0 Führung für Kolsass/Weer geht es in die Pause. Für viele Spieler bieten die ersten Partien der Vorbereitungsphase die Möglichkeit sich in den Kader zu spielen. Einem „Testspieler" auf Seiten des SK Rum gelingt in der 55. Minute der Ausgleich. Fünf Minuten später bringt Patrick Pagler den SK Rum sogar in Führung. Kolsass/Weer gelingt spät, aber durchaus verdient, in der 85. Minute der Ausgleich zum 2:2.


Stefan Höller, Trainer SK Rum: „Es war ein ganz normales Testspiel – alle Spieler unseres Kaders sind zum Einsatz gekommen. Wir haben eine harte Trainingswoche hinter uns und ganz wichtig ist, dass sich kein Spieler verletzt. In Summe ein erfreulicher Test, zwei ebenbürtige Mannschaften."

 

Ergebnisübersicht Testspiele UPC Tirol Liga

Ergebnisübersicht Testspiele Gebietsliga West

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.