Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp 16. Runde

altFC Veldidena Innsbruck gegen SPG Pitztal ist bereits in der ersten Frühjahrsrunde ein richtungsweisendes Match in der Tiroler Gebietsliga West. Veldidena muss alles versuchen um drei Punkte zu machen um eventuell noch einmal an die Aufstiegsplätze heranzukommen. Pitztal hat vier Punkte mehr, muss aber auswärts antreten. Der SK Rum wird in Längenfeld wohl drei Punkte holen, Tabellenzweiter SPG Innsbruck West ist zum Zuschauen verurteilt. In Vils kann nicht gespielt werden – das Match FC Schretter Vils gegen SPG Innsbruck West wurde auf 1. Mai verschoben. Farid Lener, Trainer des FC Veldidena Innsbruck, hat Ligaportal.at um seine Prognosen gebeten. Hochinteressant ist auch die Meinung unserer Leser. Lediglich zwei Spiele werden von unserem Experten und unseren Lesern konträr gesehen – ansonsten herrscht Einigkeit bei den Prognosen.


Freitag, 5.4.2013 19:30 Uhr

SV Umhausen - SK Höpperger Rietz Tipp: 2:1

altaltFarid Lener: „Die Elf von Umhausen kann sich immer sehr gut auf den Gegner einstellen. Eine starke junge Elf die, so denke ich, einen Heimsieg schaffen wird."

Ergebnis Ligaportal.at Umfrage: Rietz 53% - Remis 42% - Umhausen 5%

SV Umhausen (9. Platz)

Vor eigenem Publikum hab es bislang drei Siege, drei Remis und nur eine Niederlage.

SK Höpperger Rietz (6. Platz)

Tordifferenz auswärts: 11:12

Hinspiel: 1:3



Samstag, 6.4.2013 16:30 Uhr

FC Fritz Oberhofen - SV Haiming Tipp: 3:1

altaltFarid Lener: „Oberhofen war im letzten Jahr gut dabei und vor eigenem Publikum sollten sie mit einem Sieg in die Meisterschaftsfortsetzung starten."

Ergebnis Ligaportal.at Umfrage: Oberhofen 37% - Remis 32% - Haiming 32%

FC Fritz Oberhofen (8. Platz)

Knapp negative Heimbilanz – zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

SV Haiming (4. Platz)

Tordifferenz auswärts: 12:10

Hinspiel: 0:0



Samstag, 6.4.2013 17:00 Uhr

FC Veldidena Innsbruck - SPG Pitztal Tipp: 3:0

altaltFarid Lener: „Wir haben noch eine Rechnung vom Herbst offen – uns ist nur ein 0:0 gegen Pitzal gelungen. Wir sind nach dem Sieg gegen Zirl in der Vorbereitung sehr gut drauf. Deswegen müssten wir speziell auf eigenem Platz klar gewinnen."

Ergebnis Ligaportal.at Umfrage: Veldidena 55% - Remis 25% - Pitztal 20%

FC Veldidena Innsbruck (5. Platz)

Zu Hause gehört Veldidena zu den Top-Mannschaften – Platz vier.

SPG Pitztal (3. Platz)

Tordifferenz auswärts: 8:8

Hinspiel: 0:0



Samstag, 6.4.2013 19:00 Uhr

SK Rum - SV Raika Längenfeld Tipp: 2:2

altaltFarid Lener: „Rum hat im Herbst zwar souverän die Tabellenspitze erobert. Ich glaube aber, dass man sie knacken kann. Längenfeld hat im Herbst nur knapp gegen Rum verloren und sie haben eine ganz ausgezeichnete Mannschaft. Deswegen mein Tipp: Remis."

Ergebnis Ligaportal.at Umfrage: Rum 90% - Remis 5% - Längenfeld 5%

SK Rum (1. Platz)

Nach Verlustpunkten ist Rum auch in der Heimtabelle die Nummer eins.

SV Raika Längenfeld (10. Platz)

Tordifferenz auswärts: 5:8

Hinspiel: 1:0



Sonntag, 7.4.2013 15:00 Uhr

SV Hall 1b - SV Landeck Tipp: 1:2

altaltFarid Lener: „Landeck ist eine gute Mannschaft und ich denke, dass sie auf dem großen Platz in Hall voll punkten können."

Ergebnis Ligaportal.at Umfrage: Hall 1b 58% - Remis 32% - Landeck 10%

SV Hall 1b (12. Platz)

Deutlich negative Heimbilanz – zwei Siege, vier Niederlagen.

SV Landeck (11. Patz)

Tordifferenz auswärts: 10:11

Hinspiel: 2:1



Sonntag, 7.4.2013 17:00 Uhr

SPG Prutz/Serfaus - SV Natters Tipp: 3:0

altaltFarid Lener: „Natters ist meiner Meinung nach am absteigenden Ast. Prutz/Serfaus sollte das Match vor eigenem Publikum gewinnen."

Ergebnis Ligaportal.at Umfrage: Prutz/Serfaus 74% - Remis 21% - Natters 5%

SPG Prutz/Serfaus (7. Platz)

Sieben Tore geschossen, sieben Tore erzielt in sieben Heimspielen.

SV Natters (13. Platz)

Tordifferenz auswärts: 6:18

Hinspiel: 2:0



Mittwoch, 1.5.2013 ??:?? Uhr

FC Schretter Vils - SPG Innsbruck West Tipp: 2:3

altaltFarid Lener: „Vils wird immer besser, da die Mannschaft immer besser eingespielt ist. Innsbruck West hat aber vom Kader und vom Potential her sicher die Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen."

Ergebnis Ligaportal.at Umfrage: Innsbruck West 76% - Vils 19% - Remis 5%

FC Schretter Vils (14. Platz)

Derzeit Tabellenletzter in der Heimwertung – allerdings mit einem Spiel weniger als die unmittelbar davor liegenden Mannschaften.

SPG Innsbruck West (2. Platz)

Tordifferenz auswärts: 12:6 (zweitbester wert)

Hinspiel: 1:4


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.