Tabellenführer SK Rum souverän

altaltTabellenführer haben oft vor dem ersten Spiel im Frühjahr ein ungutes Gefühl. Die Fans der Mannschaft auch – die große Frage ist immer ob es auch im neuen Jahr so gut weitergeht wie im alten Jahr. Der SK Rum Tabellenführer der Tiroler Gebietsliga West, ließ allerdings im ersten Match 2013 keinen Zweifel aufkommen. Gegen den SV Raika Längenfeld kam man in keiner Phase ins Wanken und siegte letztendlich klar mit 4:1.

 


Klare Führung zur Pause

Der SK rum setzt fort, wo man im Herbst 2012 aufgehört hat. Sehr zielstrebbig marschiert man Richtung Titel. Es dauert auf Grund einer heftigen und sehr engagierten Gegenwehr der Gäste allerdings 37 Minuten um in Führung zu gehen. Dominic Porta trifft zum 1:0, Patrick Pagler erhöht knapp vor der Pause auf 2:0 für Rum. Martin Krenn macht fünf Minuten nach Wiederanpfiff alles klar. Das Ehrentor der Gäste steuert Meinhard Riml bei, den Endstand besorgt Marco Porta in der 69. Minute. In Vils konnte nicht gespielt werden und so ist der Vorsprung von Rum auf die SPG Innsbruck West, zumindest optisch, angewachsen. Positiv für Innsbruck West ist allerdings das Remis zwischen den Verfolgern FC Veldidena Innsbruck und SPG Pitztal. Auf Grund der vielen wetterbedingten Absagen wird man aber bis 1. Mai – Termin der Nachtragsspiele – mit verfälschten Tabellenständen leben müssen.


Stefan Höller, Trainer SK Rum:
„Wir waren von Beginn an spielbestimmend, haben aber einige Sitzer vergeben. Längenfeld hat aber eine sehr gute kämpferische Leistung geboten. Der Sieg unserer Mannschaft war aber absolut verdient."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.