SV Umhausen dominiert – SPG Prutz/Serfaus gewinnt

altaltFußballergebnisse sagen manchmal überhaupt nichts über den Spielverlauf einer Begegnung aus. Das gilt im Besonderen auch für die Partie SV Umhausen gegen die SPG Prutz/Serfaus im Rahmen der 19. Runde der Tiroler Gebietsliga West. Es gab nur ganz kurze Phasen in diesem Spiel in denen die Gäste mithalten konnten. Ansonsten dominierte Umhausen, brachte den ball aber nicht im Tor der Gäste unter. Prutz/Serfaus holt sich drei glückliche Punkte, wobei mindestens zwei davon als extrem glücklich zu bezeichnen sind.

Sturmlauf von Umhausen in der zweiten Hälfte

Stark ersatzgeschwächt müssen die Gäste antreten, doch zählen kann natürlich nur das Spiel das am grünen Rasen abläuft. Dieses Spiel läuft eindeutig in Richtung der Hausherren die deutlich das Spiel bestimmen. Große Schwächen kann man allerdings bei der Heimelf schon vor Beginn an im Verwerten der Chancen ausmachen. Auch die Gäste kommen vereinzelt zu Chancen und eine Halbchance wird in der 38. Minute von Mathias Mimm zum 1:0 für Prutz/Serfaus verwandelt. Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie wird in den Strafraum gezirkelt und Mathias Mimm verlängert elegant mit dem Kopf. Pausenstand 1:0 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit dominiert Umhausen noch wesentlich deutlicher als in der ersten Halbzeit. Sechs Sitzer (!) lassen die Umhausener Kicker aus – der mehr als verdiente Ausgleich gelingt nicht. Eine derart eklatante Abschlussschwäche ist aus Sicht der Umhausener doch etwas beunruhigend, wenn man bedenkt, dass die Abstiegszone der Tabelle nur mehr vier Punkte entfernt ist. Umhausen hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen als der Tabellenvorletzte Natters.

Alexander Jäger, Trainer SPG Prutz/Serfaus: „Umhausen war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Ein sehr glücklicher Sieg für unsere Elf. Bei uns gibt es derzeit leider elf Ausfälle im Kader.“



von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.