Spannendes Derby am Besele

altaltVor 150 Zuschauern war am Besele für Spannung beim Derby zwischen dem FC Veldidena Innsbruck und der SPG Innsbruck West gesorgt. Die Heimmannschaft, aktuell auf Platz vier der Tabelle, wollte voll punkten und die SPG wollte mit einem vollen Erfolg ihre Chance auf die Tabellenspitze der Tiroler Gebietsliga West wahren. Die Vorzeichen standen also gut für ein spannendes und interessantes Derby. Veldidena setzte sich am Ende mit 2:0 durch wodurch der SK Rum mit einem Kantererfolg von 8:1 gegen Rietz der SPG um drei Punkte enteilt ist.


Druckvoller Beginn der Spielgemeinschaft

Die Mannschaft der SPG West beginnt dieses Derby sehr druckvoll und mit hohem Tempo. Es dauert einige Zeit bis sich die Mannschaft um Spielertrainer Farid Lener aus der Umklammerung lösen kann. Große Aufregung gibt es um den Führungstreffer zum 1:0 durch Farid Lener in der 23.Minute. Die Spieler der SPG meinen dem Führungstreffer wäre eine Abseitsposition des Torschützen vorausgegangen. Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Tor. Es dauert einige Zeit bis sich die Aufregung legt. Die SPG vergibt darauf ihre größte Ausgleichschance durch Matthias Told und so geht es mit einer Führung für die Hausherren in die Kabine.


Goldrichtiger Wechsel

Zur Halbzeit wechselt Veldidena – für Hasan Kilic kommt Marco Göbbel. Der bedankt sich beim Trainer für seine Einwechslung und erzielt in der 80.Minute, nach schöner Kombination, den 2:0 Treffer für seine Mannschaft. In der Folge kommt die Heimmannschaft durch Fabian Steiner noch zu einer guten Torchance, die aber nicht in einen Torerfolg umgesetzt werden kann. Die SPG kann nicht mehr zulegen uns so bleibt es auch beim 2:0 Erfolg der Heimmannschaft.  


Farid Lener, Trainer FC Veldidena Innsbruck:
„Diese Liga ist einfach so ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen und deshalb verlaufen die Spiele auch so spannend. Wir sind froh das Derby gewonnen zu haben.“

 

von Mario Mohapp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.