Taktische Meisterleistung der SPG Prutz/Serfaus

prutz serfaus spglandeck svIm Rahmen der 21.Runde  der Tiroler Gebietsliga West sind die Mannschaften der SPG Prutz-Serfaus und des SV Landeck aufeinandergetroffen. 560 Zuschauer auf dem Sportplatz in Prutz wollten die Heimmannschaft siegen sehen. Gesehen haben sie in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Match mit einer knappen Führung der Heimmannschaft. Die zweite Halbzeit gehörte bis auf die Anfangsphase den taktisch gut eingestellten Hausherren.  


Prutz/Serfaus agiert taktisch clever 

In der ersten Halbzeit läuft der Ball ausgezeichnet in den Reihen der Mannschaft aus Landeck. Die Heimelf wurde aber von Trainer Alexander Jäger vorzüglich auf den Gegner eingestellt. Seine Elf lässt die Gäste kommen und fängt die Angriffe ungefähr 30 Meter vor dem Tor ab um dann selbst gegen den unorganisierten Gegner zu kontern.  So gelingt auch der Führungstreffer der Hausherren durch Matthias Mimm in der 28.Minute.


Das Blatt wendet sich nach der Pause

Nach Wiederbeginn verhält sich die Heimmannschaft zuerst sehr passiv und macht den Gegner dadurch stark. Der SV Landeck kann sich in dieser Drangphase einige gute Chancen erspielen. Pauli Erhart gelingt aus einer solchen Chance ein tolles Tor in der 67.Minute zum Ausgleich.


SPG Prutz /Serfaus zeigt richtige Reaktion

Es dauert nur drei Minuten und die Heimmannschaft gibt die richtige Antwort. Lukas Schmidt schlägt nach einem herrlichen Doppelpass und tollem Schuss ins lange Eck zum 2:1 zu. Der Torschütze darf in der 75.Minute das Spielfeld räumen um einen frischen Spieler Platz zu machen.  


Endgültige Entscheidung durch Matthias Mimm

In der 82. Minute ist es Johannes Heiss der, nach einem herrlichen Pass in die Schnittstelle, alleine auf den gegnerischen Torwart zuläuft und uneigennützig für den mitgelaufenen Matthias Mimm auflegt. Der zweifache Torschütze lässt sich diese Chance nicht entgehen und drückt den Ball über die Linie. Mit diesem Treffer führt er die Entscheidung in diesem Spiel herbei.  
 
Alexander Jäger, Trainer SPG Prutz/Serfaus: „Der SV Landeck war der erwartet starke Gegner.Ein Pauschallob gilt meiner gesamten Mannschaft.“
 
 
 von Mario Mohapp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.