SPG Innsbruck West schlägt den SK Rum!

altaltDie SPG Innsbruck West konnte sich gegen den SK Rum mit 3:2 durchsetzen und ist nun punktegleich mit Rum. Der SK Rum ist nur noch durch das bessere Torverhältnis am ersten Tabellenplatz. Durch diesen Sieg der SPG werden die letzten Runden in der Gebietsliga West in puncto Titel wieder richtig spannend.


Starke Anfangsphase von  Rum

Die ersten 20. Minuten gehören ganz dem Tabellenführer aus Rum. Bereits in der 8. Minute kann Michael Messner einen Freistoß per Kopf zum 0:1 verwerten. Die SPG Innsbruck West hat die Anfangsphase komplett verschlafen. Die SPG findet aber nach und nach immer besser ins Spiel. In der 24 Minute kann Matthias Told einen perfekt gespielten Lochpass zum 1:1 verwerten. Halbzeit.


SPG Innsbruck West bestimmt die Anfangsphase der zweiten Hälfte

 Die SPG Innsbruck West ist wie ausgewechselt und startet gleich mit viel Druck in die zweite Hälfte. In der 54. Minute kann Dominique Nussbaum eine kurz abgespielte Ecke vom 16er ins lange Eck verwerten und es steht 2:1 für die Heimmannschaft. Die SPG spielt weiter munter nach vorne um das entscheidende 3:1 zu machen. In der 64. Minute wird ein lang gespielter Ball über die Abwehr von Rum durch Daniel Dag zum so wichtigen 3:1 verwertet. Der SK Rum wird in der Schlussphase nochmals stärker. In der 80. Minute gelingt durch Marco Porta der 3:2 Anschlusstreffer, doch die Niederlage kann nicht mehr abgewendet werden. Der Endstand in einem sehr sehenswerten Spiel 3:2 für die SPG Innsbruck West.


Stefan Höller, Trainer SK Rum:
„Wir waren eigentlich spielerisch die überlegene Mannschaft, aber wenn man in so einem Spitzenspiel drei individuelle Fehler macht werden diese natürlich sofort bestraft. Wir werden in den nächsten zwei Wochen wieder hart trainieren und versuchen gegen den SV Umhausen drei Punkte einzufahren.“

 

von Michael Eller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.