SK Rum erobert Tabellenspitze zurück

altaltNachtragsspiel der 24. Runde der Gebietsliga West am 6. Juni 2013. Der SK Rum hat im Heimspiel gegen den FC Fritz Oberhofen die Chance wieder die Tabellenspitze zu erobern. Rum ist die spielbestimmende Mannschaft hat aber wieder Probleme die vielen Sitzer in Tore zu verwandeln. Am Ende reicht es dann aber doch zu einem 2:0 Erfolg und die Eroberung der Poleposition der Gebietsliga West.


Schnelles Tor für Rum – dann lange Pause

In der sechsten Spielminute lässt der SK Rum seine ganze Klasse aufblitzen. Ein toller Spielzug aus der eigenen Abwehr heraus führt durch Daniel Eller zum 1:0 Führungstreffer. Rum will nachlegen – hat dazu viele Möglichkeiten, scheitert aber immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche. So bleibt es aus der Sicht der Hausherren unnötig spannend – Pausenstand 1:0 für Rum vor über 200 Zuschauern.


Sieg ist nur einmal gefährdet

Oberhofen kommt im Spiel zu einer großen Chance. Ein „englisch“ gespielter Angriff – Ball nach vorn und alle nach – führt fast zum Ausgleich. Rum hat aber ansonsten die Angelegenheit recht gut im Griff. In der letzten Spielminute bekommt Bora Kalafat von den Gästen vom Schiedsrichter Markus Ritsch die zweite gelbe Karte präsentiert. Kurz darauf bringt ein hoher Ball in die Schnittstelle der Abwehr von Oberhofen den zweiten Treffer für Rum – ein schönes Kopfballtor von Andreas Strasser. Zwei Runden vor Schluss sind die ersten beiden Plätze der Tabelle fix belegt – Rum und die SPG Innsbruck fighten um Titel und Direktaufstieg. Rum muss noch auswärts gegen den SV Hall 1b und zu Hause gegen Veldidena antreten. Die SPG Innsbruck spielt zu Hause gegen Landeck und auswärts in Haiming. Ein ähnlich schweres Programm also – Rum hat aber einen Punkt Vorsprung und das wesentlich bessere Torverhältnis.


Stefan Höller, Trainer SK Rum:
„In der ersten Halbzeit hat Oberhofen kaum einen Angriff über die Mittelinie starten können. Nach unserem Führungstreffer ist es uns wieder einmal nicht gelungen die vielen weiteren Chancen zu verwerten. So sechs Topchancen haben wir ausgelassen die eigentlich Tore sein müssen. Oberhofen hat dann einfach den Ball nach vorne geschossen und ist auch zu einer guten Torchance gekommen. Wir haben dann aber den Sieg über die Bühne gebracht.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.