FC Veldidena stellt Weichen für die Zukunft

altPlatz vier für den FC Veldidena Innsbruck in der vergangenen Meisterschaft in der GLW. Eine recht gute Saisonbilanz – allerdings fehlten für den Aufstieg zwölf Punkte. Viele Änderungen im Verein sollen neuen Schwung für die kommende Saison bringen. Ligaportal.at hat mit dem Obmann Daniel Terzer gesprochen und bringt einen Überblick über sämtliche Änderungen in der Vereinsstruktur von Veldidena.


Rücktrittswunsch von Obmann Andreas Neher

Nach dem bekannten Rücktrittswunsch vom ehemaligen Obmann Andreas Neher und seinem Team suchte man bei Veldidena nach starken Funktionären. Mit Daniel Terzer (aktiver Tormann) und seinem Team ist man sich sicher diese gefunden zu haben. Daniel Terzer: „Jegliche Position im Vorstand wurde neu besetzt. Das Alter des aktiven Vorstandes ist so niedrig wie nie (etwa 25 Jahre). Außerdem freut es uns ganz beonders, dass wir drei Frauen in unserem Vorstand haben und diese auch wichtige Positionen ausüben. Zusätzlich haben wir starke Berater wie Günther Glieber, Jimmy Schönherr sowie Alexander Gostner im Hintergrund.“


Neuer Trainer: Rudolf Gumser

Auch auf der Trainerbank kam es zu einer Änderung. Daniel Terzer: „Im Trainerbereich tat sich einiges. Neuer Trainer der Kampfmannschaft I ist nun Rudolf Grumser, da Farid Lener künftig Elbögen/Patsch betreuen wird. Auch im Nachwuchsbereich hat sich viel getan. Es wurden funf neue Trainer engagiert die den Nachwuchs coachen. Vier Spieler der Kampfmannschaft haben sich bereit erklärt den Stars von morgen den Weg zu zeigen.“


Strukturelle Änderungen und Kader 

Daniel Terzer: „Der FC Veldidena 1919 löste auch die Reservemannschaft auf und meldete eine zweite Kampfmannschaft an die nun in der 2. Klasse Zillertal viele Erfolge feiern soll. Diese Mannschaft wird betreut von Metin Durmus. Mit dem neuen Team tat sich auch einiges am Transfermarkt. Speziell in der ersten Mannschaft: Sechs Spieler haben den Verein verlassen und acht neue wurden verpflichtet. Jedem einzelnen neuen Kicker traut man zu sich ein Leiberl in der Startelf zu erspielen.. Somit ist ab der heurigen Saison ein gesunder Konkurrenzkampf gegeben. Auch im Nachwuchs geht man neue Wege. Die SPG mit Wilten wurde auf beiderseitigen Wunsch beendet. Neuer starker Mann im Nachwuchs ist Andreas Pfeifer. Ziel ist es in den nächsten Jahren in jeder Altersstufe mit einer Mannschaft vertreten zu sein und viele Erfolge feiern zu können.“

Die Meisterschaft für Veldidena startet am 10. August mit einem echten Kracher gegen Aufsteiger SPG Roppen/Karres vor eigenem Publikum. Ankick ist um 17:30 Uhr.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.