Taktische Meisterleistung von Umhausen

altaltDer FC Veldidena Innsbruck ist spielerisch eine der stärksten Mannschaften der Gebietsliga West. Dem Team des SV Umhausen ist das vollkommen klar und deswegen versucht man über taktische Maßnahmen den Spielfluss von Veldidena zu stören. Bis zur siebzigsten Minute geht diese Taktik voll auf, Thomas Gufler bringt mit drei Toren Umhausen auf die Siegerstraße. Dann lässt allerdings die Konzentration bei Umhausen nach – es wird noch spannend. Veldidena kommt noch auf 2:3 heran, der Ausgleich gelingt aber nicht mehr. Umhausen gewinnt gegen Veldidena mit 3:2.


Thomas Gufler schießt sich auf Platz eins der Torschützenliste

Äußerst kompakt in der Abwehr und extrem giftig im Mittelfeld präsentiert sich Umhausen in der ersten Hälfte. Veldidena versucht das zweifellos höhere spielerische Potential auf den grünen Rasen zu bringen, Umhausen agiert mit einer Art „Halbkontertaktik“. Die Konter werden nämlich aus dem Mittelfeld gespielt und Thomas Gufler erweist sich vorne als effektiver Stürmer. In der 25. und 34. Minute trifft Thomas Gufler – die Hausherren gehen mit einer 2:0 Führung in die Pause.


Dramatische Schlussphase

Mit dem 3:0, abermals von Thomas Gufler, scheint die Partie entschieden zu sein. Umhausen baut aber ab und Veldidena kommt besser ins Spiel. Ein Elfmeterpfiff in der 61. Minute für Veldidena findet nicht die Zustimmung des Publikums – Safet Todorovic verwandelt zum 1:3. In der 77. Minute kommt Veldidena sogar auf 2:3 heran – abermals ist Safet Todorovic der Schütze. Hektische Schlussminuten, eine leichte Zitterpartie für die Heimelf. Aus dem Spiel kann allerdings Veldidena kaum für Gefahr sorgen, zwei Freistöße sorgen aber für Gefahr. Reinhard Taibon bekommt knapp vor Schluss wegen Kritik die zweite gelbe Karte – diese numerische Dezimierung für Veldidena wirkt sich aber nicht mehr aus. Umhausen gewinnt mit 3:2 und übernimmt damit zumindest für vierundzwanzig Stunden die Tabellenführung. Titelmitfavorit Veldidena fällt mit dieser Niederlage in das Mittelfeld der Tabelle zurück.


Sieghard Gritsch, Trainer SV Umhausen:
„Veldidena ist eine in spielerischer Hinsicht sehr starke Mannschaft. Taktisch haben wir heute eine gewaltige Leistung abgerufen. Wir haben die Räume eng gemacht und Bälle die wir im Mittelfeld erobert haben wurden schnell und effektiv nach vorne gespielt. Zwei Fehler haben uns aber dann doch wieder in Bedrängnis gebracht. In den ersten siebzig Minuten wären alle Spieler meiner Mannschaft Kandidaten für das Team der Runde“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.