Inzing mit erster Saisonniederlage

inzing sualtNun hat es in der Gebietsliga West auch den letzten Verein mit einer weißen Weste erwischt und die SU Inzing musste sich in der achten Runde erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Gegen Längenfeld gab es eine knappe 1:2 Niederlage. Längenfeld zieht mit diesem Erfolg in der Tabelle an Inzing vorbei und nimmt nun Rang drei ein.


Längenfeld mit mehr Ballbesitz

Inzing hat sich in diesem Spiel eigentlich viel vorgenommen und wollte mit einem vollen Erfolg gegen Längenfeld die Tabellenführung übernehmen. Doch der Spielverlauf war dann ganz und gar nicht nach den Vorstellungen der Gastgeber. Längenfeld konnte sich immer wieder den Ball erobern und kam so gefährlich vor das Inzinger Tor. In der 29. Minute kann Steve Haferkorn eine schöne Flanke von der Aussenbahn nutzen und erzielt per Kopf das 1:0 für die Gäste. Es entwickelt sich ein gutes Spiel mit mehr Chancen für die Längenfelder, wobei Tore keine mehr fallen und so nach 45 Minuten ein 0:1 auf der Anzeigentafel des Inzinger Eterbachstadions leuchtet.


Ausgeglichene zweite Halbzeit

Nach der Halbzeitpause drängt Inzing auf den Ausgleich und ist vor allem in der Anfangsphase brandgefährlich. Doch gerade in dieser Drangphase der Hausherren kann Längenfeld mit einem schönen Gegenstoß erfolgreich dagegenhalten und Josef Haid trifft in der 53. Minute zur 2:0 Führung der Gäste. Nur vier Minuten später zeigen die Angriffsbemühungen der Inzinger Erfolg und so treffen die Gastgeber durch Julian Wilhelm etwas glücklich zum 1:2 Anschluss. Es ergibt sich nun ein relativ ausgeglichenes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch beide Torhüter können ihren Kasten bis zum Schlusspfiff sauber halten und so feiert Längenfeld einen knappen 2:1 Erfolg in Inzing.


Für die SU Inzing bedeutet dies die erste Niederalge in dieser Saison und gleichzeitig der Rückfall auf Rang vier der Tabelle – hinter den neuen dritten – Längenfeld.


Längenfeld Trainer Stefan Pult
mit einer kurzen Spielanalyse: „Wir waren in´der ersten Halbzeit deutlich überlegen und hätten höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit hatten dann beide Teams einige gute Chancen, aber am Ende konnten wir den Sieg über die Zeit retten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.