Abschiedsgeschenk für Trainer Wilfried Birschner von den Kickern der SPG Pitztal

altaltDas Saisonziel, den Aufstieg aus der Gebietsliga West zu schaffen, kann die SPG Pitztal nach menschlichem Ermessen nicht mehr erreichen. Trainer Wilfried Birschner hat selbst die Konsequenzen gezogen und sein Traineramt zurückgelegt. In seinem letzten Spiel ging es gegen einen sehr starken Gegner- den Tabellenzweiten SV Umhausen. Nach einem 0:1 Rückstand zur Pause bereiteten die Kicker von Pitztal ihrem Trainer ein schönes Abschiedsgeschenk. Der SV Umhausen konnte am Ende mit 2:1 besiegt werden.


Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen sehr engagiert in das Spiel, konkrete Torchancen sind aber absolute Mangelware. Umhausen kann aber die erste Hälfte ideal abschließen. Knapp vor dem Halbzeitpfiff gelingt Simon Schieber die 1:0 Führung. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff führt ein satter Schuss Dominik Schrott es etwa 20 Meter Entfernung zum Ausgleich. Der Ball wird unhaltbar für Goalie Thomas Kammerlander abgefälscht. Pitztal übernimmt das Kommando und kommt zu sehr guten Tormöglichkeiten. Der in der Pause eingewechselte Benjamin Scholz vergibt zwei Sitzer, ein Strafstoß wegen Handspiel neun Minuten vor Spielende lässt aber die Pitztaler Fans trotzdem jubeln. Markus Scholz trifft zum 2:1 Endstand. Für Umahusen ist diese Niederlage insofern sehr bitter, da die SPG Prutz/Serfaus nur mehr zwei Punkte hinter Umhausen liegt. Auch der FC Veldidena kann sich nun wieder Chancen auf Platz zwei ausrechnen.


Wilfried Birschner, Trainer SPG Pitztal:
„Sehr erfreulich, dass mein Abschiedsspiel als Trainer der SPG Pitztal einen vollen Erfolg gebracht hat. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, allerdings gab es sehr wenige Torchancen auf beiden Seiten. In der Halbzeit haben wir dann nach dem Gegentreffer beschlossen die Partie noch zu drehen. Der Siegeswille war da und alle haben dann in der zweiten Halbzeit alles gegeben. Auf Grund der zweiten Halbzeit war dieser Erfolg gegen den Tabellenzweiten absolut verdient. Nachdem wir unser Ziel, den Aufstieg, nicht mehr erreichen können, habe ich mich vor drei Wochen entschlossen das Traineramt bei Pitztal niederzulegen. Ich und der Verein haben uns im Guten getrennt und der Sieg gegen Umhausen ist ein guter Abschluss.“


Die Redaktion von Ligaportal.at bedankt sich bei Trainer Wilfried Birschner für die tolle Zusammenarbeit und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.