FC Veldidena: Aufstieg ist weiterhin das große Ziel

altÄußerst holprig hat die Meisterschaft für den FC Veldidena in der Gebietsliga West begonnen. Zum Glück für Veldidena hat auch die Konkurrenz phasenweise geschwächelt. Fünf Punkte fehlen auf die grüne Zone der Tabelle, acht auf Leader Seefeld. Trainer Karl Kraxner ist äußerst optimistisch im Gegensatz zum Herbst im Frühjahr einen wesentlich besseren Start hinzulegen. Ligaportal.at hat natürlich Karl Kraxner auch gebeten die besten Spieler der Hinrunde seiner Mannschaft und die der gesamten Liga zu nennen.


Auswärts – das war einfach zu wenig …

Für Karl Kraxner liegt das Problem des Teams von Veldidena auf der Hand – oder besser gesagt auswärts. Mit der wesentlich längeren Vorbereitungszeit auf die Rückrunde will man aber auch dieses Manko in den Griff bekommen. Karl Kraxner: „Unser Ziel ist nach wir vor klar vorgegeben: Wir wollen auf alle Fälle aufsteigen. In den ersten fünf oder sechs Spielen der Hinrunde hatten wir große Probleme die richtige Stammelf zu finden. Viele Spieler waren verletzt – die ersten sechs Runden waren ganz einfach nur katastrophal. Vom Personal her ist es in weiterer Folge besser gegangen. Zuhause spielerisch stark, taktisch und Zweikampfverhalten in Ordnung. Wenn man Meister werden will oder den Aufstieg im Fokus hat muss man aber auswärts das eine oder andere Spiel gewinnen. Das haben wir leider nicht geschafft. Wir machen auswärts das Spiel, eine schlechte Chancenverwertung und Konter der Gegner kosten uns aber um viele Punkte. Wenn wir das besser in den Griff bekommen sind wir sicher ganz vorne mit dabei. Im Frühjahr haben wir aber neun Wochen Vorbereitungszeit. Im Sommer hat man nur drei Wochen, die Kicker sind zum Teil in Urlaub. Wir mussten zudem sechs neue Spieler integrieren. Ich bin sehr zuversichtlich für die Rückrunde, so wie die Tabelle jetzt ausschaut wird sie sicher nicht bleiben. Ich schätze eher Pitztal und uns selbst stärker ein, ob Umhausen oben dabei bleiben kann würde ich bezweifeln.


Freud und Leid

Karl Kraxner: „Höhepunkte der Hinrunde waren sicherlich unsere Heimspiel, speziell das Spiel gegen Pitztal. Pitztal ist für mich eine sehr gute Mannschaft. Wir haben uns gegen diese Elf immer sehr schwer getan. Viel besser als gegen Pitztal kann man nicht mehr spielen. Gegen Inzing haben wir die beste taktische Leistung geboten. Trotzdem für mich der Tiefpunkt, wir hatten Chancen auf das 2:0 und haben dann in der 97. Minute den Ausgleich kassiert. Die Heimniederlage gegen Seefeld war natürlich auch ein Tiefschlag. Wir haben dieses Team einfach unterschätzt – sehr ärgerlich.“


Veldidenas bester Kicker und das „Führungsduo“ der Liga

Karl Kraxner: „In unserer Mannschaft gibt es drei oder vier sehr gute Spieler, die haben aber zwischendurch immer wieder einen Hänger. Der wichtigste Spieler für mich im Herbst war Karen Hakopyan. Ein Allroundler, der ganz egal wo er spielt immer 120% gibt. Für die besten Spieler der Liga würde ich Thomas Gufler von Umhausen und Christof Albrecht von Seefeld nominieren.“



Die besten Kicker der Hinrunde – nominiert von den Trainern bzw. Sektionsleitern der Gebietsliga  West:


Zwischenstand nach einem von vierzehn Trainern/Sektionsleitern.
Die Reihung erfolgt nach der Anzahl der Nennungen, Spieler der eigenen Mannschaft werden nicht gewertet.

 

PlatzSpielerVereinNennungen
 1 Thomas Gufler  SV Umhausen  1
Christof Albrecht  SK Seefeld  1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.