Sieghard Gritsch, SV Umhausen: Die ganze Hinrunde war ein einziger Höhepunkt“

altGroße Begeisterung herrscht nach wie vor in Umhausen – mit dem zweiten Tabellenplatz nach der Hinrunde der Gebietsliga West haben selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Trainer Sieghard Gritsch nennt im Ligaportal.at Interview jene Kicker die für ihn die Stützen der Mannschaft sind, ebenso haben wir nachgefragt welche Spieler der in der Liga für die stärksten hält.

Tolle Leistung gegen Veldidena

Ein Schlüsselspiel der Hinrunde war sicherlich das Match zwischen Umhausen und Veldidena. Das Resümee von Sieghard Gritsch: „Die Hinrunde der Meisterschaft war natürlich als Ganzes ein Höhepunkt. Mit einem derart guten Abscheiden haben wir natürlich nicht gerechnet. Wir haben schon unser Spielsystem umgestellt – einen zweiten Platz zu erreichen ist aber fantastisch. Von den Einzelspielen her war sicher das Match gegen die Veldidena eines der besten. Tiefpunkt war sicherlich die schwere Verletzung eines Spielers unserer Mannschaft. Von spielerischer Seite hat es aber keine Tiefpunkte gegeben.“


Die besten Kicker

Sieghard Gritsch: „Ganz besonders gut gespielt haben unser Goalie Thomas Kammerlander, außerdem Thomas Scheiber, Thomas Gufler, Gilbert Zangl, Rafael Leiter und Dominik Frischmann. Das sind unsere Stützen, wenn die gut drauf sind spielt die ganze Mannschaft gut. Für die besten Spieler der Liga halte ich Ali Yilmaz und Safet Todorovic von Velddiena und Christof Albrecht vom SK Seefeld.“



Die besten Kicker der Hinrunde – nominiert von den Trainern bzw. Sektionsleitern der Gebietsliga  West:


Zwischenstand nach einem von vierzehn Trainern/Sektionsleitern.
Die Reihung erfolgt nach der Anzahl der Nennungen, Spieler der eigenen Mannschaft werden nicht gewertet.

 

PlatzSpielerVereinNennungen
 1 Christof Albrecht  SK Seefeld  2
 2 Ali Yilmaz  FC Veldidena  1
Thomas Gufler  SV Umhausen  1
Safet Todorovic  FC Veldidena  1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.