Alojzija Erenda, SK Seefeld: „Wir müssen nicht unbedingt aufsteigen“

altFür den Herbstmeister der Gebietsliga West, dem SK Seefeld, muss es nicht unbedingt schon wieder eine Liga höher gehen. Trainer Alojzija Erenda ist mit dem Erreichten sehr zufrieden, der Kader ist zwar sehe klein, aber erfolgreich. Ligaportal.at hat mit dem Erfolgscoach von Seefeld einen Blick zurück und einen weiteren Blick auf das Frühjahr 2014 geworfen.

Den SK Seefeld hat man stark eingeschätzt – den Herbstmeistertitel haben der Mannschaft aber nur sehr wenige zugetraut. Mit drei Punkten Vorsprung auf Umhausen führt man die Tabelle an, der schärfste Konkurrent in puncto Aufstieg, die SPG Prutz/Serfaus, hat fünf Punkte Rückstand. Alojzija Erenda: „Wir setzen uns sicher nicht unter Druck – auch im Kader wird sich sicherlich kaum etwas ändern. Ich bin mit den Leistungen sehr zufrieden, die Mannschaft hat im Herbst eine tolle Leistung geboten. Wir müssen nicht aufsteigen, werden aber selbstverständlich alles tun um weiter ganz oben in der Tabelle zu bleiben.“


Erenda: „Die stärkste Elf der Liga ist der FC Veldidena“

Es gibt nicht wenige die es Prutz/Serfaus oder Veldidena zutrauen noch zur Tabellenspitze aufzuschließen. Alojzija Erenda: „Für mich hat Veldidena die mit Abstand stärkste Elf der Liga, sie haben das Potential aber noch nicht auf den Platz gebracht. Sehr viele gute Kicker spielen für Veldidena, für mich der beste Spieler der Hinrunde ist aber Thomas Gufler von Umhausen. Von meiner Mannschaft haben Christof Albrecht und Andreas Tinkl im Herbst die besten Leistungen gezeigt.“



Die besten Kicker der Hinrunde – nominiert von den Trainern bzw. Sektionsleitern der Gebietsliga  West:


Zwischenstand nach vier von vierzehn Trainern/Sektionsleitern.
Die Reihung erfolgt nach der Anzahl der Nennungen, Spieler der eigenen Mannschaft werden nicht gewertet.

 

PlatzSpielerVereinNennungen
 1 Thomas Gufler  SV Umhausen  3
 2 Christof Albrecht  SK Seefeld  2
 3 Andreas Kofler  Oberhofen  1
Safet Todorovic  FC Veldidena  1
Ali Yilmaz  FC Veldidena  1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.