SK Seefeld gewinnt Schlager gegen Prutz/Serfaus

Umsturz an der Tabellensitze nach der 24. Runde der Gebietsliga West. Im absoluten Spitzenspiel traf der SK Seefeld und die SPG Prutz/Serfaus aufeinander. In einem eher ereignislosen Spiel konnte Seefeld einen Dreier einfahren und gewinnt mit 2:0. Die großen Sensationen haben sich in dieser Runde aber woanders ereignet. Die Tabellenspitze wurde vollkommen umgekrempelt, Seefeld katapultiert sich mit dem Erfolg gegen Prutz/Serfaus wieder in die grüne Zone der Tabelle.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

In der ersten Halbzeit gibt es zwar ein recht interessantes, ausgeglichenes Spiel, es fehlen aber die Torszenen. Seefeld kommt nur selten vor das Tor der Gäste, Prutz operiert mit langen Bällen. Nicht überraschend geht es mit einer Nullnummer in die Pause. Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Das Spiel eher zähe und die Gäste halten an ihrer Taktik fest. Hohe, lange Bälle können aber die Defensive von Seefeld nicht wirklich in Gefahr bringen. Es bedarf einer tollen Einzelaktion um in diesem Spiel das erste Tor zu sehen. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff tankt sich Andreas Tinkl durch, lasst vier Verteidiger der Gäste stehen und schießt zum 1:0 für Seefeld ein. In der Nachspielzeit ist Andreas Tinkl auch am zweiten Treffer für Seefeld beteiligt. Seinen Schuss vom 16er kann der Goalie von Prutz nur kurz weg schlagen, Martin Kleinhans stellt den Endstand von 2:0 für Seefeld her.

 

Veldidena erobert Tabellenspitze!

Riesensensation in Inzing. Die Heimelf verliert gegen die SPG Roppen/Karres mit 1:2 und fällt auf Platz drei der Tabelle zurück. Damit kann Veldidena mit einem 2:1 gegen Längenfeld die Tabellenführung punktgleich vor Seefeld übernehmen. Je drei Punkte zurück Inzing und die SPG Prutz/Serfaus. Ein dramatisches Finish der Meisterschaft ist garantiert.

 

Alojzija Erenda, Trainer SK Seefeld: „In der ersten Halbzeit war in einem ausgeglichenen Spiel nicht allzu viel los. Wir haben aber nicht locker gelassen und immer wieder probiert zum Torerfolg zu kommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.