SPG Pitztal holt torloses Remis gegen Seefeld

An die dreihundert Zuschauer haben am Sportplatz Arzl eine ausgezeichnete Partie der Meisterschaft der Gebietsliga West gesehen. Es ist zwar in den neunzig Minuten zwischen der SPG Pitztal und dem Tabellenführer SK Seefeld kein Tor gefallen, das Match war aber von hoher Qualität und Unterhaltungswert. Karsten Fink, Co-Trainer der SPG Pitztal, hat Ligaportal.at Tirol das Spiel aus seiner Sicht geschildert.

 

Pitztal mindestens ebenbürtig

Karsten Fink zum Spielverlauf: „Das Spiel allgemein war durch sehr hohes Tempo über die gesamte Spielzeit geprägt, sicher eines der besten Gebietsligaspiele der letzten Zeit. Wir waren in der ersten dreißig Minuten die stärkere Mannschaft und haben dadurch Seeefeld sicher überrascht. Der Tormann von Seefeld musste drei oder viermal seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Die letzten fünfzehn Minuten haben wir etwas zurückschalten müssen, da kam dann Seefeld besser ins Spiel. Seefeld hatte aber nur eine wirklich gute Möglichkeit, die unser Goalie hielt. Nach der Pause war die Partie ausgeglichen, wobei wir die besseren Chancen hatten, aber nicht in Tore umsetzen konnten. Seefeld versuchte viel, konnte aber keine klaren Möglichkeiten heraus spielen. Insgesamt glaube ich ein gerechtes Unentschieden, allerdings mit Vorteilen für uns. Riesenkompliment an meine Mannschaft.“

 

Foto: Manfred Scholz

 

Veldidena könnte Sonntag wieder Tabellenführung übernehmen

Sonntagnachmittag ab 17 Uhr spielt der FC Veldidena in Oberhofen und könnte bereits mit einem Remis wieder die Tabellenführung übernehmen. Außerdem kommt es mit Ankick um 17:30 Uhr zum direkten Duell der Verfolger Prutz/Serfaus und Inzing.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.