Rietz gelingt in Landeck Matchball zum Klassenerhalt

Eine hervorragende Rückrunde spielte bislang der SK Höpperger Stasto Rietz in der Gebietsliga West. Nach der Hinrunde als Tabellenletzter in die Rückrunde gestartet mauserte sich die Mannschaft zum Spitzenteam der Gebietsliga West. So gab es bereits drei Runden vor Meisterschaftsende die Möglichkeit den Matchball puncto Klassenerhalt zu verwerten. In Landeck gelang Rietz ein 3:0 – Trainer Josef Nagl schildert Ligaportal.at wie er diesen entscheidenden Dreier von der Trainerbank aus erlebt hat.

 

Komische Stimmung

Josef Nagl, Trainer SK Rietz: „Es war von Anfang an eine etwas komische Stimmung im Team - nicht entspannt, nicht angespannt, aber konzentriert. So versuchten wir unseren ersten Matchball zum Klassenerhalt in Landeck zu verwandeln. Wir hatten zunächst durch Ali Yigit und Daniel Kuen zwei hundertprozentige Möglichkeiten. Im Finish der ersten Hälfte hatten wir allerdings Glück. Nach einem Konter von Landeck über Daniel Beer und Thomas Schmid nach einem Eckball hätten wir auch zur Pause 0:1 zurückliegen können. In der Halbzeitpause stellten wir dann etwas um und spielten dann konzentriert und mit Spaß nach vorne. Nach einem Sololauf von Daniel Kuen stellte dieser in der 67. Minute auf 1:0 und mit der schönsten Aktion gelang uns in der 81. Minute das 2:0. Vom Goalie über sechs direkte Stationen gelang Simon Spirk der zweite Treffer. Den Schlusspunkt setzte abermals Daniel Kuen per Kopf zwei Minuten vor dem Schlusspfiff.“

 

Dem Obmann gewidmet

Josef Nagl: „Ich gratuliere dem Team zum Klassenerhalt und ich glaube das Team widmet den Klassenerhalt sicherlich unseren Obmann, der sich immer zu 100% hinter die Spieler stellt. Für das Team der Runde möchte ich die gesamte Mannschaft benennen, denn wenn man Woche für Woche gewinnen muss, um dran zu bleiben ( wir hatten acht Punkte im Herbst), wäre es nicht richtig jetzt Spieler heraus zu heben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.