Haiming sichert sich gegen Alpbach Gebietsliga-Ticket 2014/15

Für den FC Raiffeisen Wacker Alpbach ist das Überleben in der Gebietsliga West noch nicht gesichert. Die nächste Gelegenheit Punkte zu sammeln gab es auswärts gegen den SV Haiming der ebenfalls noch nicht ganz beruhigt schlafen kann. Nach dem 4:1 von Haiming gegen Alpbach hat aber Haiming den Klassenerhalt geschafft, für Wacker Alpbach bleibt es puncto Klassenerhalt eng.

 

Lukas Höllrigl stärkster Mann am Platz

Die erste Chance für die Hausherren findet Lukas Höllrigl vor – sein abgefälschter Schuss geht aber nur an die Stange des Kastens der Gäste. Lukas Höllrigl probiert es aber erneut und in der 14. Minute gelingt ihm das 1:0 für Haiming. Alpbach lässt sich aber nicht unterkriegen und erhöht die Schlagzahl. Haming zieht sich eher zurück – Michael Margreiter gelingt in der 28. Minute der Ausgleich zum 1:1. Es ist leider kein mitreißendes Spiel für die etwa 200 Zuschauer – die Fans von Haiming können sich aber in der 39. Minute über das 2:0 freuen. Lukas Höllrigl ist nicht zu bremsen und trifft zum 2:1. Auch in der zweiten Halbzeit wird die Partie nicht besser. Haiming genügen aber lange Bälle auf Lukas Höllrigl um sicher drei Punkte einzufahren. Höllrigl trifft in der 58. und 77 Minute. Haiming gewinnt mit 4:1, Alpbach hat zwei Runden vor Schluss drei Punkte Vorsprung auf Roppen/Karres. Für Alpbach ist es also nach wie vor sehr eng puncto Klassenerhalt.

 

Thomas Schiechtl, Trainer SV Haiming: „Eins ehr wichtiger Erfolg – das Ticket für die nächste Saison in der Gebietsliga ist gesichert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.