Prutz/Serfaus holt nach toller Aufholjagd noch einen Punkt gegen Umhausen

Die SPG Prutz/Serfaus konnte in der 4. Runde der Gebietsliga West einen 0:2 Rückstand gegen den SV Umhausen noch aufholen und bleibt damit weiter ungeschlagen. Bitter für die Gäste: Der Ausgleich fiel erst in der 87. Minute durch einen abgefälschten Freistoß.

Beide Teams konnten am letzten Spieltag positive Ergebnisse einfahren und starteten daher auch mit viel Selbstvertrauen. Es entwickelte sich bei Dauerregen ein intensives und attraktives Spiel. Die Gastgeber aus Prutz sind zuerst die aktivere Mannschaft, kommen auch zu einigen Chancen, können aber kein Tor erzielen. So sind es die Gäste, die in der 26. Minute zum ersten Treffer kommen. Nach einem Freistoß steigt Thomas Gufler am höchsten und köpft zum 1:0 ein. Prutz/Serafus war nun stark verunsichert und schenken den Gästen noch vor der Pause einen zweiten Treffer. Klaus Wolf spielt einen ungenauen Rückpass zu Torwart Dominik Sandbichler, dieser kommt nicht mehr dran und so kullert der Ball ins Tor zum 2:0 für Umhausen.

Prutz/Serfaus mit toller Moral

Nach der Pause versuchen die Gastgeber noch einmal alles, um die erste Saisonniederlage abzuwenden. Die bisher sehr klug spielenden Gäste aus Umhausen fallen nun etwas zurück und werden in die eigene Hälfte gedrückt. Logische Konsequenz war der Anschlusstreffer in der 71. Minute. Nach einem weiten Ausschuss schaltet Damir Skocibusic als Schnellster, zieht alleine auf Philipp Falkner zu und lässt sich die Chance nicht entgehen. In der Schlussphase starten die Gastgeber noch einmal eine Schlussoffensive und kommen in der 87. Minute etwas glücklich zum Ausgleich. Ein Freistoß von Fabian Falkeis wird unglücklich von einem Spieler des SV Umhausen abgefälscht und landet unhaltbar im Tor.  Prutz/Serfaus holt dadurch einen – aufgrund der zweiten Hälfte – verdienten Punkt und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Sieghard Gritsch (Trainer, SV Umhausen): „Es war ein intensives, schnelles Spiel. Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, danach sind wir etwas zurückgefallen. Wir waren in gewissen Situationen unsicher und Prutz ist auch besser geworden. Insgesamt war es gerechtfertigtes Unentschieden, mit dem ich im Endeffekt zufrieden bin.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.