SPG Pitztal stürmt mit Sieg gegen Finkenberg/Tux an die Tabellenspitze

Spitzenspiel in der fünften Runde der Gebietsliga West. SPG Pitztal durfte auswärts am Sportplatz in Lanersbach gegen die SPG Finkenberg/Tux antreten und hat die Chance genützt sich an die Tabellenspitze zu setzen. Unterstützt wurde das Team von Pitztal auch von zahlreichen Fans die mit dem Mannschaftsbus zum Auswärtsmatch mitgefahren waren. Trainer Josef Deutschmann schildert unseren Lesern den erfolgreichen Ausflug vom vergangenen Samstag.

 

 

Pitztal mit weiter Anreise

Josef Deutschmann: „Wir waren trotz der langen Busfahrt – mehr als zwei Stunden - von der ersten Minute an sehr präsent und zweikampfstark. Das haben wir uns auch vorgenommen, da wir wussten, dass Tux auch eine sehr starke kompakte Mannschaft ist und nicht umsonst sieben Punkte aus vier Auswärtsspielen holte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen wir so ab der 25. Minute das Spiel und kamen auch zu Chancen. In der 33. Minute konnten wir durch ein wunderschönes Tor von Andi Schöpf in Führung gehen. Bis zur Pause änderte sich an diesem Spielstand nichts mehr.“

 

Späte endgültige Entscheidung, Dank an Fans!

Josef Deutschmann: „In einer sehr fair geführten Partie verabsäumten wir es dann in der zweiten Hälfte das Spiel schon früher zu entscheiden. Ein Lattenschuss von Dominik Schrott, super Chancen von Rainer Schuler und Rene Jäger wurden leider vergeben. So mussten wir bis zur 87. Minute warten bis Rene Jäger mit seinem Treffer dann das Spiel entscheiden konnte. Auf Grund einer geschlossen starken Mannschaftsleistung (kämpferisch, läuferisch und spielerisch) war der Sieg nie in Gefahr und wir haben aus meiner Sicht auch verdient gewonnen. Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Fans die zahlreich mit uns im Bus ins Zillertal gefahren sind. Gratulation ans gesamte Team!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.