Prutz/Serfaus feiert glücklichen Sieg in Haiming

Die SPG Prutz/Serfaus konnte einen wichtigen Auswärtssieg gegen den SV Haiming einfahren und bleibt damit weiterhin in der Gebietsliga West ungeschlagen. Haiming konnte gut mithalten, fällt mit der bitteren Niederlage aber auf den letzten Tabellenrang zurück.

Vor dem Spiel war die Favoritenrolle eigentlich klar: Prutz/Serfaus kam ungeschlagen nach Haiming und hatte daher drei Punkte auch sicher eingeplant. Die Gastgeber agierten aber sehr engagiert, konnten das Spiel offenhalten und sich selbst auch Vorteile erspielen. Da man aber beste Chancen – im gesamten Spiel stand man nicht weniger als drei Mal alleine vor Dominik Sandbichler – nicht nutzen konnte, blieb es lange beim 0:0.

Führungstor aus dem Nichts

Prutz/Serfaus kam nur sehr schwer in die Gänge und konnte das Spiel nicht wie gewohnt aufziehen. Umso überraschender war deshalb der Führungstreffer in der 35. Minute. Ein Freistoß von Fabian Falkes wird zentral zum Tor gespielt und landet auf Umwegen im Gehäuse. Haiming reklamiert zwar noch Foul an Tormann Schilcher, das Tor zählt jedoch. Damit ging es mit einer knappen Führung für Prutz/Serfaus in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Die Gäste taten sich weiter schwer, Haiming kam wiederholt zu guten Möglichkeiten, die man jedoch nicht verwerten konnte. In der Schlussphase kann Prutz/Serfaus einige gute Konterschancen nicht nutzen und muss daher bis zum Ende zittern. Haiming kann aber auch in der zweiten Spielhälfte beste Möglichkeiten nicht verwerten bzw. scheitert wiederholt an Sandbichler und somit blieb es beim knappen 1:0. Haiming fällt trotz dieser starken Leistung auf den letzten Tabellenrang zurück.

Alexander Jäger (Trainer, SPG Prutz/Serfaus): „Wir haben das Glück heute überstrapaziert. Gegen Haiming tun wir uns immer schwer, der Gegner liegt uns einfach nicht. Wir kamen heute nicht in die Gänge und hätte uns über ein Unentschieden auch nicht beschweren brauchen. Dominik Sandbichler hat uns heute die drei Punkte festgehalten.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.