Coach von Pitztal: „Wir können auch mit dem Titelfavoriten Prutz/Serfaus mithalten“

Ultimatives Schlagerspiel in der Gebietsliga West. In der sechsten Runde der laufenden Meisterschaft traf die SPG Pitztal auf die SPG Prutz/Serfaus. In einem Duell auf Augenhöhe konnte Pitztal die Tabellenführung mit einem 1:1 verteidigen. Die Verfolger konnten das Remis der beiden Spitzenteams nicht wirklich nützen. Oberhofen spielte zuhause gegen Haiming 1:1, Längenfeld verlor das Heimspiel gegen Vils. Lediglich Rietz könnte mit einem Heimsieg am Sonntag gegen Landeck zum Spitzenduo aufschließen. Der Schlager zwischen Pitztal und Prutz/Serfaus wird unseren Lesern vom Trainer Pitztals, Josef Deutschmann, geschildert.

 

 

Schnelle Führung für Pitztal

Josef Deutschmann: „Beide Teams starteten sehr dynamisch in das Spiel und es entwickelte sich ein kampfbetontes, aber faires und gutes Spiel von beiden Teams. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen und einer super Flanke von Rainer Schuler traf Dominik Schrott per sehenswertem Kopfball genau ins Eck zum 1:0 in der 13. Minute. Mit der Führung im Rücken konnten wir aber nicht die nötige Ruhe ins Spiel bringen, sondern gaben zu diesem Zeitpunkt das Spiel durch viele schlampige Zuspiele mehr und mehr aus der Hand. Prutz war jetzt spielerisch die bessere Mannschaft, wurde aber auch nicht richtig gefährlich, da wir kämpferisch voll dagegen hielten. In der 34. Minute kam Prutz dann aber doch zum Ausgleich - nach einem schön vorgetragenem Angriff traf Stefan Waldner zum 1:1. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und so blieb es beim 1:1.“

 

Pitztal wechselt und wird stärker

Josef Deutschmann: „Nach Seitenwechsel fanden wir wieder besser in die Partie und nach der Einwechslung von Flo Eiter, der nach einer Verletzungspause wieder fit ist, und Jo Klotz übernahmen wir jetzt wieder klar das Kommando. Jetzt wurden wir auch wieder gefährlich und hatten gute Einschussmöglichkeiten. Die beste hatte wohl Flo Eiter nach einem Solo. Ihn konnte nur mehr der starke Prutzer Goalie per Fußabwehr stoppen. In Minute 75 dann große Aufregung, da Jo Klotz alleine auf den Tormann zulief und im letzten Moment von einem Prutzer knapp außerhalb des 16er gefoult wurde. Es gab aber nur die gelbe Karte und Freistoß. Man hätte hier auch Rot wegen Torraubs geben können. Aber auch die Gäste blieben über ihre Konter immer wieder gefährlich. Den Matchball hatte dann in der 90. Minute Flo Eiter. Er entwischte der Abwehr und wäre alleine auf den Tormann zugelaufen, doch der Prutzer Sandro Thöni konnte ihn gerade noch am Trikot, wieder ganz knapp außerhalb des 16er, festhalten und diesmal war die Rote Karte eine ganz klare Angelegenheit. Den fälligen Freistoß konnte der Tormann festhalten und so bleib es beim 1:1.“

 

Fazit

Josef Deutschmann: „Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung, da Prutz nach dem 1:0 die bessere Mannschaft in Hälfte eins war und wir in der zweiten Spielhälfte das bessere Team waren. Kämpferisch wieder eine Topleistung des gesamten Teams und wir haben auch gesehen, dass wir gegen den Titelfavoriten aus Prutz auf Augenhöhe mithalten können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.