Landeck dreht Spiel gegen Rietz

Der SV Landeck feiert in der 6. Runde der Gebietsliga West einen wichtigen Auswärtserfolg beim SK Rietz und kann somit den Anschluss an die Tabellenspitze halten. In einer knappen Partie gingen zuerst die Gastgeber in Führung, nach der Pause konnte Landeck das Spiel aber noch drehen.

Die etwa 200 Zuschauer in Rietz sahen kampfbetonte Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Gäste aus Landeck hatten von Beginn an spielerische Vorteile, den Führungstreffer erzielte aber der SK Rietz. Ein Freistoß von Simon Spirk wird noch abgefälscht und landet unhaltbar im Netz zum frühen 1:0 (9.). In weiterer Folge der ersten Halbzeit bestimmte Landeck das Spiel, mehr als ein Pfostenschuss schaute aber nicht heraus und somit ging es mit einer knappen Führung für Rietz in die Pause.

Landeck kann weiter zulegen

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste weiter zulegen und wurden dabei in der 49. Minute belohnt. Nach einem Angriff über die rechten Seite kommt Daniel Beer an den und vollendet  gekonnt mit einem Schuss über die Innenstange zum 1:1. Nach diesem Ausgleich versuchte auch Rietz wieder mehr für das Spiel zu tun, man probierte es aber oftmals mit hohen Ballen, die die Landecker Abwehr relativ leicht entschärfen konnte. Der SV Landeck blieb somit die gefährlichere Mannschaft und konnte schließlich auch in Führung gehen. Dieses Mal verwertet Daniel Beer einen Angriff über links mit einem flachen Schuss ins lange Eck. Die Gäste hatten somit die Partie gedreht und fuhren damit einen wichtigen Auswärtserfolg ein. Rietz konnte auch in der Schlussphase der Partie nicht mehr zulegen und muss damit die dritte Heimniederlage in Folge einstecken.

Wilfried Birschner (Trainer, SV Landeck): „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden. Wir haben heute eine starke Leistung geboten, gut gespielt und die Chancen auch verwertet. Rietz hat es vorrangig mit hohen Bällen probiert und ist eigentlich fast zu keinen Möglichkeiten gekommen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.