Finkenberg/Tux gewinnt in Landeck

Wichtiges Heimspiel für den SV Landeck in der siebenten Runde der Gebietsliga West. Es geht für Landeck um den Anschluss an die Tabellenspitze, der Gegner ist in einer ähnlichen Situation. Die SPG Finkenberg/Tux ist in der ersten Halbzeit die bessere Elf und führt zur Pause mit 2:0. Es wird aber nochmals eng – die SPG zu passiv und Landeck kommt auf 1:2 heran. Kurz darauf aber die Entscheidung durch das dritte Tor der SPG. Die SPG Finkenberg/Tux gewinnt in Landeck mit 3:1.

 

 

Starke erste Hälfte der Gäste

Bereits nach fünf Minuten der Führungstreffer durch Michael Stöckl – das 1:0 gibt der SPG Finkenberg/Tux weiteren Auftrieb. Die Gäste setzen nach und führen nach vierzehn Minute bereits mit 2:0. Mario Wanger, der beste Mann am Feld, trifft. Die SPG geht mit einem 2:0 Vorsprung in die zweite Spielhälfte. Finkenberg/Tux nimmt sich zurück, Landeck kommt auf. Großer Jubel in der 61. Minute – Daniel Beer gelingt der Anschlusstreffer zum 1:2. Es bleibt aber nicht lange wirklich spannend. Acht Minuten später kann Christian Pendl auf 3:1 für die SPG Finkenberg/Tux stellen.

 

Tabellenführung auf Abruf

Die SPG Finkenberg/Tux übernimmt mit diesem Erfolg zumindest bis Sonntagabend die Tabellenführung. Es ist aber anzunehmen, dass die SPG Pitztal in Tarrenz punktet und dann gäbe es bereits wieder einen Führungswechsel. Prutz/Serfaus bzw. Oberhofen haben im direkten Duell ebenfalls die Chance der neue Tabellenführer zu sein. Haiming verliert das Heimspiel gegen Sistrans mit 1:2 und kann damit die rote Laterne nicht abgeben.

 

Andreas Binder, SPG Finkenberg/Tux: „Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und haben zur Pause mit 2:0 geführt. Wir haben dann aber ein wenig auf das Fußballspielen vergessen und prompt den Anschlusstreffer kassiert. Dann habe ich eigentlich einen Sturmlauf von Landeck erwartet, der hat aber nicht wirklich stattgefunden. Nach dem dritten Tor meiner Elf war der Käse gegessen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.