Mathias Eller – Umhausen gegen Schmirn vom Spielfeld gesehen

Extrem wichtiges Spiel im unteren Bereich der Tabelle der Gebietsliga West. Der SV Umhausen und der SV Schmirn starteten den Versuch mit einem Dreier ein wenig von der Abstiegszone wegzukommen. In einer sehr abwechslungsreichen Partie trauerten am Ende die Kicker von Schmirn einem Punktegewinn nach. Mathias Eller, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten von der Torhüterposition aus.

 

 

Zäher Start von Schmirn

Matthias Eller: „In der Anfangsphase taten wir uns sehr schwer, kamen nicht gut ins Spiel. In dieser Phase waren die Umhausener sicherlich stärker, allerdings ohne konkrete Torchancen zu erspielen. Diese ergaben sich erst nach gut fünfundzwanzig Minuten. Eine sehr gute Torchance der Heimmannschaft konnte unser Goalie abwehren, einmal klärte Michael Mader auf der Linie! Eine gute Torchance von uns konnte Martin Kreidl leider nicht verwerten - er schoss den Ball aus kurzer Distanz genau in die Arme des Torhüters. In die Pause ging es schließlich mit 0:0 - ein wenig schmeichelhaft für uns!“

 

Enge Partie

Mathias Eller: „Nach der Pause konnten die Umhausener einen Ballverlust in unserer Hälfte nützen um einen Konter über die rechte Seite zu starten. Ein Querpass hinter die Abwehr und ein guter Abschluss von Thomas Scheiber bedeuteten das 0:1 - sicherlich verdient zu diesem Zeitpunkt. Erst nach diesem Treffer kamen wir endlich besser ins Spiel, kombinierten gut, der letzte Pass wollte allerdings oft nicht gelingen. Das 1:1 erzielte schließlich Martin Kreidl aus der Distanz (rund 25 Meter), der Torhüter sah bei dieser Aktion allerdings nicht sehr gut aus. Danach spielten wir zehn Minuten lang recht überlegen, sicher die beste Phase in unserem Spiel. Markus Kreidl setzte alleinstehend vor dem Tormann den Ball recht klar daneben. nach einer Freistoßflanke von mir nahm Daniel Auer den Ball volley, dieser ging an die Unterseite der Latte, auf die Linie und sprang heraus. Danach flaute das Spiel wieder ab und dann kam die 92. Minute. Ein unnötiger Eckball (in der Entstehung) wurde in den Fünfer getreten und per Kopf vollendete Emanuel Scheiber zum 2:1 für Umhausen.“

 

Fazit – gegen Haiming muss ein Dreier her!

Mathias Eller: „Insgesamt wäre eine Punkteteilung wohl gerecht gewesen, so bekamen wir nun schon seit vier Spielen hintereinander immer Tore in den Schlussminuten, die uns dieses Mal einen Punkt, dreimal allerdings schon drei Punkte gekostet haben. Sicherlich eine Kopfsache - gegen Haiming muss ein Dreier her!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.